1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzername ändern OS X 10.6.2

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von ghostsurfer, 24. Februar 2010.

1. ghostsurfer

ghostsurfer New Member

hallo macianer:apple:

seit dez. 2009 bin ich stolzer besitzer eines mbp 17" und habe somit zum 2 ten mal der "bill gates welt" den rücken gekehrt. hoffentlich jetzt endlich für immer;)

da ich zuletzt mit os 9.2.2 ( ja ja ich weiß, ist schon eine weile her) auf meinen imacs arbeitete bin ich noch nicht so ganz auf snow leopard eingeschossen und benötige daher einen rat von "wirklich" erfahrenden mac user

zur lage - ist nichts dolles - :
    bei der ersteinrichtung meines mbp passierte mir ein fauxpas mit dem benutzernamen (häuschenname im finder), den ich gerne wieder ändern möchte aber nicht weiß wie??!

ich habe im netz schon hinreichend recherchiert und nur unzufriedene ergebnisse bekommen. auch hier im forum wurde ich nicht so recht fündig, ausser einem beitrag der sich allerdings auf os x 10.5 bezog und wohl nicht ganz zu snow leopard passt, oder?

ok dann...klärt mich mal auf..:)) freue mich über brauchbare feedbacks

2. MACaerer

MACaerer Active Member

3. ghostsurfer

ghostsurfer New Member

hi MACaerer...

vielen dank für dein feedback:)

hat mir sehr geholfen, auch der link ist absolut dienlich und bin jetzt um einiges schlauer geworden...!! hat sich seit 9.2.2 nun doch so einiges getan.

last but not least...fühl mich beim schnee leoparden sehr wohl:)

cheers

ghostsurfer

Diese Seite empfehlen