1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzergruppe anlegen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hkissler, 28. Mai 2001.

1. hkissler

hkissler New Member

Hallo,

wie kann man eine Benutzergruppe anlegen und dann Beutzer zuweisen? Denn Befehl addgroup gibt es nicht. In der Serverversion gibt es ein Tool namens NetworkManager. Kann man das irgendwo saugen?

mfg Heinz

2. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

wühl mal das forum durch ich hab vor einiger zeit mal gepostet, wie das geht ;-)
    war aber relativ "benutzer unfreundlich"...
    (NetInfo Manager wird benutzt, dunno ob das das selbe ist?
    netinfo rockt aber glaubich wies schwein so wie ich das bisher sehe <g>)

3. mfs

mfs New Member

4. hkissler

hkissler New Member

Hallo,

wie kann man eine Benutzergruppe anlegen und dann Beutzer zuweisen? Denn Befehl addgroup gibt es nicht. In der Serverversion gibt es ein Tool namens NetworkManager. Kann man das irgendwo saugen?

mfg Heinz

5. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

wühl mal das forum durch ich hab vor einiger zeit mal gepostet, wie das geht ;-)

6. hkissler

hkissler New Member

Hallo,

mfg Heinz

7. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

8. mfs

mfs New Member

Diese Seite empfehlen