1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benutzer-Passwort ändern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iPhone23, 8. Mai 2007.

1. iPhone23

iPhone23 New Member

ich muss hier an einigen macs das benutzerpasswort ändern. komischerweise funktioniert das jedoch nicht bei allen.
    von rund 20 macs funktionierts nur bei 15. es ist überall das gleiche system drauf (10.4.8).
    es erscheint eine fehlermeldung, dass der administrator das möglicherweise nicht erlaube.

hat jemand eine ahnung wieso?

ist es vielleicht über den netinfo-manager oder sowas möglich das passwort zu ändern??

thanks, iPhone23

2. iPhone23

iPhone23 New Member

nun, ich bin der admin ;-)))
    allerdings erst seit wenigen tagen. vermutlich weiss ich einfach über irgendwas von unserem vorherigen admin nicht bescheid.

ja, die macs sind natürlich im netz. unter anderem ist da auch noch ein XServe im netz.
    ich dachte mir auch schon, dass ich das passwort am XServe ändern müsse. da gehts mit dem root-kennwort, doch am mac bleibts trotzdem.

möglicherweise würde es am mac mit dem root-account auch funktionieren. doch der ist nirgendwo freigeschalten...

der XServe ist hier allerdings eigentlich für nix. deshalb sollte es eigentlich nicht daran liegen.

gruss, iPhone23

Diese Seite empfehlen