1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Benq FP71E

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yann, 24. April 2005.

1. yann

yann Gast

Weiß jemand, ob der Benq FP71E oder der Benq FP71E+ gut mit dem Mac Mini klarkommt? Oder würdet ihr mir einen anderen 17"er für den Mac mini empfehlen?

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Habe neulich einen 17 Zöller von Benq bei der Master's Kette gekauft. Läuft an iBook einwandfrei. Über den VGA Adapter angeschlossen.
    Der Bildschirm hat auch eine DVI-Schnittstelle und somit dürfte er am Mac mini keine Probleme machen.
    Beim Kauf nicht nur auf Kontrast und Helligkeit achten, sondern auch auf die max. Auflösung. Da waren in der letzten Zeit bestimmt einige Leute nach dem Kauf eines 19 Zöllers enttäuscht...

3. Hodscha

Hodscha New Member

Mh, also ich habe einen BenQ Monitor am Mac mini, allerdings den FP937s+ und der funktioniert sehr gut am Mac mini.

Ich habe den FP71E+ im Büro, wenn sich also niemand meldet, könnte ich den Mac mini mal im Büro ausprobieren.

Wenn du aber mal in der Suche schaust, hier wurde vor ungefähr 1,5 Wochen eine Liste mit kompatiblen Monitoren gepostet. Ich glaube von Javaklaus.

4. yann

yann Gast

Danle für die Antworten. Den FP937s+ kann ich mir leider nicht leißten. Die Liste mit den kompatiblen Monitoren kann ich leider nicht finden. Es währe nett, wenn du deinen Arbeits-Benq mal ausprobieren könntest - alternativ könntest du mir auch den direkten Link zu der Liste geben. die ich in meiner Unfähigkeit nicht gefunden habe.
    Danke im Voraus,
    Yann Kiraly

5. benqt

benqt New Member

6. Hodscha

Hodscha New Member

Da war Jemand schneller, als ich.

Ich hoffe, dass dir die Liste ein paar Fragen beantwortet.

P.S. Ich habe gerade gesehen, dass der Monitor nicht in der Liste steht. ich werde also mal in der Woche versuchen, den Mac mini entweder mit in die Firma zu nehmen oder den Bildschirm mit nach Hause und dir dann berichten.
    Wahrscheinlich direkt morgen :cool:

Diese Seite empfehlen