1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BenQ FP 937s TFT mit defektem Pixel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 7. April 2005.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Hi,
    habe gerade mein neuen Bildschirm bekommen und muss leider feststellen das ein Pixel mich schön Grün von der Mitte des Bildschirms schön anleuchtet.
    Okay es ist nur eins.
    Eure Meinung behalten oder umtauschen.(von Cyperport)
    Das Display hat Pixelfehlerklasse 2

2. benqt

benqt New Member

Die Erfahrung lehrt zwar, dass am Ende die selektive Wahrnehmung siegt und du den Störenfried nach ein paar Tagen nicht mehr wahrnimmst, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
    Wenn's keine zu großen Umstände macht würde ich umtauschen.
    Bei Mindfactory hab' ich übrigens letzte Woche nen Sony TFT bestellt. Die bieten einen Pixel-Check für 19,99 EUR an, dadurch wird garantiert ein fehlerfreies Display geliefert, was dann auch gestimmt hat (wurde heute geliefert). Keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist, aber sicher ist sicher und je nach Gesamtpreis kommt's auf die 20 Steine auch nicht mehr an.

Gruß
    benqt

3. Michel_30

Michel_30 New Member

Das ist es eben, es ist halt die Frage ob mich der eine Pixel so stört das ich das Display wieder einpacke, zur Post bringe, mich mit Cyperport auseinander setze, vielleicht 7 Tage ohne Display verbringe (habe auch kein Zweitmonitor) und bekomme dann ein Display mit zwei defekten Pixeln??

4. benqt

benqt New Member

Ich will nicht Partei für den einen oder anderen Händler ergreifen, aber falls es das Geldsäckel zulässt evtl. jetzt das gleiche Gerät nochmal bei nem Händler mit Pixel-Check kaufen und sobald es da ist das "alte" Display komplett zurückgehen lassen und die Kohle wieder einstreichen. Wenn ich's richtig verstanden habe liegt hier ja ein 14-Tage-Fernabnahmefall vor.

Gruß
    benqt

5. ihans

ihans New Member

pixel-check für 19,90? Man, das nenn ich Kundenservice, wo lebe ich bloß *kopfschüttel*

6. morty

morty New Member

das display was du gekauft hast bekommst du beim MediaMarkt, zumindest hab ich es hier gesehen

ich hab mir da nen samsung gekauft, denn ich vor ort erst ausgepackt und getstet habe
    der verkäufer hatte damit keinerlei probleme
    und nen guten preis, billiger als beie bay war das teil auch noch

have fun

Diese Seite empfehlen