1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

benq dw1650 neue firmware?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happy-switcher, 13. Mai 2006.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

gibt es eine möglichkeit auf den benq dw1650 die aktuelle firmware aufzuspielen (habe powermac g5, intern angeschlossen)? wieso ist mactheripper mit diesem dvd-brenner so langsam???? mein pioneer war 4-mal so schnell. kann man irgendwo eine handbremse lösen??

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

FW gibt es auf der Benq homepage, kann aber natürlich (?) nur auf einem Windows-PC aufgespielt werden, angeblich aber auch, wenn es in einem externen Gehäuse (z.B. firewire) verbaut ist. Bei mir steht eben dieser FW-Update auch an...

3. happy-switcher

happy-switcher New Member

hast du schon mal eine dvd gerippt, das dauert mit mtr ja ewig. bei meinem pioneer ging das viel schneller.

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Habe den Benq auch noch nicht lange, bzw. noch nicht lange in einem voll funktionstüchtigen Firewire-Gehäuse. Deshalb hab ich bislang immer mit dem internen Laufwerk (PB) gerippt. All diese Tests stehen bei mir noch aus, kommt wahrscheinlich erst, wenn ich den Umzug über die Bühne gebracht habe.

Es gibt einen "Spezialisten" für diesen Brenner im (Achtung Schleichwerbung) Mac Sofa Forum, schau dort doch mal rein, suche dort nach dem Benq. Der weiß scheinbar alles über den DW1650.

Diese Seite empfehlen