1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

benötige Hilfe bei Beurteilung von RAM-Baustein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MDK, 15. Januar 2014.

1. MDK

MDK Member

Hallo,

ich habe folgenden Artikel erworben:
    http://www.ebay.de/itm/141122536857?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
    Setze ich diese Speicherbausteine allerdings in meinen MacMini3,1 ein (Model: Late2009 - A1283) fährt die Kiste nicht hoch,
    sondern "hupt nur rum".
    In der Mactracker-App habe ich vor Kauf natürlich nachgesehen. M.W. müssten die Werte übereinstimmen, von daher verstehe ich nicht, warum der Mac den Speicher nicht akzepteriert. Ggf defekt!?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips,
    MDK

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Von der Spezifikation her müssten die Module eigentlich passen. Trotzdem gibt es leider immer wieder Kompatibilitätsprobleme mit diversen RAM-Modulen, vor allem dann, wenn es sich um NoName-Produkte handelt. Was du noch machen kannst: Installiere jeweils nur einen der beiden Module, um zu schauen ob nicht bei einem der beiden Module ein Defekt vorliegt. Falls beide Module nicht gehen, zurückgeben wenn möglich und lieber für ein paar Euro mehr bei einem renomierten Hersteller kaufen.

MACaerer

3. MDK

MDK Member

sänk ju - würde ich demnächst dann wohl auch machen ;-)

Diese Seite empfehlen