1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bennprogramm für mac os

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rumil, 1. März 2003.

1. ihans

ihans New Member

Bei acquisition muss man nix für toast bezahlen. Nur die Telefonrechnung

2. Wolli

Wolli New Member

normalerweise kann toast das schon. einfach image-datei auswählen und dann das bin-file da rein ziehen. ich hatte aber auch schon welche, die toast nicht haben wollte...

gruss, wolli

3. Murat_M

Murat_M New Member

Ich habe es zwar geschafft aber leider kam der DVD Player damit überhautp nicht zurecht. Das erste bild war zu sehen aber der Player kam entweder mit dem Rohling nicht klar oder aber mit der art wie gebrannt wurde. Es war eine SVCD....Es währe jetzt zu schade das bin zu extrahieren und dann nur die MPEG Datei ins Toast zu verschieben. Dann wird soweit ich weiß nur im VCD Format 1 gebrannt. Dann geht die ganze Qualität vom Film verloren. Wie brennst du den SVCD´s?

Gruss
    Murat

4. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

@murat m
    svcd brennen mit toast:
    unter "sonstige" multitrack cd-rom xa wählen, auswählen drücken, bin file aussuchen und brennen.
    ganz easy!!

bin files, die aus dem netz sind lege ich mit gnu vcdtools x1.1 immer erst in ihre bestandteile auseinander und erstelle immer ein neues bin file. funzt bei mir und meinem seg dvd player immer!!!

grüße

5. Murat_M

Murat_M New Member

Ja er brennt dies auch und der DVD Player schluckt dies aaaaaber das ganze bild ruckt und kurz nach dem Intro stürtzt dann der DVD Player ab und der kann SVCD´s abspielen. Ist von der neuen sorte. Kann es an den Rohlingen liegen? Was für welche setzt du den ein?

Mit VCDtoools habei ich die Bins auch mal auseinandergenommen aber als ich ein neues Image oder Bin erstellen wollte machte VCD Tools nicht da raus.

Gruss
    Murat

6. ausnahmezustand

ich verwende hauptsächlich memorex und hab nen plextor 24x brenner.
    nützliche tools zur diagnose von mpeg files sind:
    - mpeg more info x (zeigt unter anderem die bitrate, verweigert z.b. mpegs die einen deffekt haben)
    - vcd gear x (damit kann man z.b. deffekte mpegs reparieren)
    hatte schon mpegs, die scheise kodiert waren und mußte sie erst behandeln, das sie richtig funzten.
    ansonsten kann ich nur sagen, das ich bisher jede file für meinen dvd player startklar bekommen hab!!!

7. ausnahmezustand

8. shorm

shorm New Member

Ich habe Toast 5.2.1...
    ...und brenne *.BIN über -> Sonstige -> Image-Datei.

Nicht vergessen: Video-CDs IMMER mit 4x brennen!
    Einige DVD-Player können sie sonst nicht lesen.

Gruß shoRm

9. Multiuser

Multiuser New Member

Hallihallo, da bin ich mit Dir einer Meinung. Finde sowieso, daß durch das ganze Getue um Toast bessere Brennprogramme viel zu kurz kommen, wie z.B. DISCRIBE von Charismac. Besser, kann mehr und ist fast die Hälfte! billiger, als Toast. Selbst mal nachschauen? www.charismac.com

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hallo,

Du kannst ja mal FireStarter FX probieren, ist allerdings noch beta.

http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19058

P.S. BINs brenne ich als "Video-CD" -> "Sonstiges" oder als "Image-Datei" - > "Sonstiges", wenns .IMGs sind, dann müßte es funktionieren.

11. Delphinek

Delphinek Gast

Hallo multiuser,

ich wollte Discribe bei mir auch ausprobieren, aber die Enttäuschung ist leider gross: Version 5.0.31 erkennt halbwegs meinen Combobrenner im Ibook 800 (das ist dieses, das seit ein paar Tagen ein Auslaufmodell ist, ersetzt durch das iBook 900 mit Combobrenner). Aber damit hat es sich schon, brennen kann man damit nichts!
    Unter OS 9 stürzt das Programm irgendwann im Brennen ab, der Testlauf würde noch gehen. Aber unter OS X stürzt das Programm schon im Testlauf ab.
    Und der Support von Charismac hat mir nur mitteilen können, dass man vorhat, dieses Laufwerk zu berücksichtigen, aber in der gesamten Lebenszeit meines iBooks ist dies leider nicht geschehen.
    Ich würde gerne glauben, dass dieses Programm ein Konkurrent zu Toast und den Apple eigenen Brennprogrammen überlegen ist, aber bis jetzt scheint es sich auf ein paar Glückliche wie Dich zu beschränken.

Viele Grüsse,
    Delphinek

12. Delphinek

Delphinek Gast

Hallo iHans,

wer oder was ist acquisition?

Vielen Dank,
    Delphinek

13. dotcom

dotcom New Member

@ rumil

schon mal im finder unter ablage geschaut?

14. Atarimaster

Atarimaster Member

Discribe... ich habe die Version ausprobiert, die letztens einer Zeitschrift beilag (Macwelt? Maclife?).
    Drei Versuche, drei Abstürze, drei Rohlinge verbrannt.

Suuuuper Programm.
    Und weg war's von der Pladde...

Atarimaster

15. Delphinek

Delphinek Gast

Hallo Atarimaster,

der Macwelt 08/02 lag die Version 4.5 bei.
    Diese Version erkennt nicht mal den Combobrenner in meinem iBook, d.h. man kann nicht mal Audio-CD's damit abspielen.
    Ich wünsche denen ja nichts Böses, aber sie könnten wenigstens so tun, als ob sie sich Mühe geben würden.

Viele Grüsse,
    Delphinek

16. Multiuser

Multiuser New Member

Hallo Delphineck,

vielleich hats ja damit was zu tun, daß die Demo nur in Englisch ist und es daher zu Konflikten führt.
    (Das AppleWorks Update kann ich erst gar nicht installieren, da es nur in Englisch ist) Daher meine Vermutung, daß die fehlende Demo-Lokalisierung der Grund für die Fehlbrands mit Discibe ist.
    Jedenfalls ist Discribe in den USA sowas wie Toast bei uns.
    Wenns bei Dir nicht funzt, dann laß es besser mal weg!
    Die Erfahrungen, die Du schilderst habe ich übrigens mit DragonBurn gemacht.

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

> Bennprogramm für Mac OS

Sag mir wenn,
    das Programm dichten tut
    wie Benn.
    Fänd ich gut ;-)

Matze
    P.S. willkommen im Club

18. Delphinek

Delphinek Gast

Hallo multiuser,

das wäre aber das erste Mal, dass mir ein Sprachkonflikt so etwas beschert, und dann sogar noch unter OS X? Ist es nicht eher so, dass eine lokalisierte Version fehlerhafter ist als die originale Version?
    Nebenbei läuft auf der Classicpartition in meinem iBook 9.2.2 int. Englisch, was diesen Fehler wohl definitiv ausschliesst. Und die Herrschaften von Charismac reden sich ja auch nicht mal ansatzweise darauf hinaus.
    Gibt es von Discribe überhaupt Lokalisierungen?

Wenn Discribe so verbreitet ist in den USA, warum braucht diese Firma dann so lange (länger als die Lebensdauer des iBooks) um das Programm anzupassen???

Wo gibt's denn Dragon Burn? Was kann und was kostet es?

Viele Grüsse,
    Delphinek

Diese Seite empfehlen