1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bembelmacosx.gif

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 2. Juli 2002.

1. alf

alf New Member

Heute vormittag ist der InternetExplorer jedesmal beim Aufruf des Forums hängengeblieben bei dem im Betreff genannten .gif. Ich musste jedesmal ganz hart beenden.
    Hatten andere auch das Problem?

2. alf

alf New Member

Bin ich denn tatsächlich der Einzige, der mit dem InternetExplorer 5.14 (OS 8.6) nicht mehr ins Macweltforum kommen kann? Es geht nur noch mit Netscape.

3. neumi

neumi New Member

bei mir kein problem.
    dafür "downloadet" er alle paar tage ein file namens "www.macwelt.de", dann erscheint das blöde meldungsfenster daß der finder meine aufmerksamkeit benötigt (soll er das doch gleich selber sagen!) und ich muß entscheiden mit welchem programm ich das teil öffnen will. uaaah!
    ich habe mehrmals die startseite (macwelt.de) in den favoriten aktualisiert, aber bis jetzt hat nix geholfen.
    hast du schon "verlauf" und "cache" gelöscht?

4. Singer

Singer Active Member

Bei mir mit iCab unter 9.1 nie vergleichbare Probleme.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Mac OS 9.1 und 9.2.2 und ständiger Absturz des IE 5.1.4 bei einem dieser Bembel-Gifs.

Habe den Cache geleert (Bearbeiten -> Optionen -> Erweitert) und alles war okay.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das Problem kennt nur der Internet Explorer. Vor drei Wochen haben wir unsere Server auf neue IP-Adressen umgezogen, der IE 5 versucht aber hartnäckig, seine Dateien im Cache mit den Original-IP-Nummern abzugleichen. Cahe leeren, wie auch von oli2000 bereits gesagt, hilft immer weiter.

Diese Seite empfehlen