1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Belkin USB WLan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TOCAMAC, 29. August 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hallo, ich bin zu einem Belkin F5D7050 USB WLan-Adapter gekommen. Diesen würde ich gerne an meinem Mac zum Laufen bringen. Einen Treiber bis X.3 habe ich auch gefunden. Allerdings habe ich Tiger. Treiber installiert, Gerät angeschlossen - nix tut sich. Am PC geht der Adapter, am Mac wird er erst garnicht gefunden. Was mache ich falsch oder bin ich zu blöd? Ich habe hier einen iMac G4 800 / 17 Zoll.

Danke für Tipps.

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm ich glaube da hast du keine Chance, aber wenn du evtll. den Chipsatz herausfindest koennte ich weiter suchen. bzw. naehere Antworten geben :)

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ok, hab mal bei belkin geschaut: es gibt den 7050 (fuer den keine treiber fuer den Mac angeboten werden) und den 7050_v2 fuer den es Panther Treiber gibt.
    Und dein Adapter ist aber der _v2, richtig?

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ach so: Hat dein Mac USB2.0?
    Denn am "normalen" USB Port geht z.B. der 54g Modus natuerlich nicht, da zu langsam.

Diese Seite empfehlen