1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Belkin USB-SCSI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Black Eddy, 4. Juli 2002.

1. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

Ich möchte von SyQuest 44MB Programme und Dateien auf den G4 überspielen. Sehr oft wird die Wechselplatte nicht gemountet bzw. während des Tranfers friert der G4 ein. Ich muss dann jedes Programm bzw. jede Datei einzeln kopieren.

Meine Daten: G4 933, OS 9.2.2, 512 MB RAM, Belkin USB-SCSI mit eingeschleiftem Netzteil (Systemerweiterungen: Belkin USB-SCSI Fr, Juli 1999, Belkin USB-SCSI SIM [Bibiothek] von der Belkin-CD = identisch engl. Treiber aus dem Internet)

1) Neustart
    2) SCSI Probe 5.2 (von Macwelt-DVD1) öffnen
    3) USB-Stecker in G4-USB-Eingang 2
    4) ggf. Mount-Geräusch der SyQuest zu hören und Symbol auf Schreibtisch

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!
    Black Eddy

2. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

Ich versuch's nochmal!

Kann mir jemand helfen?

Danke schön!

Black Eddy

3. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

Ich möchte von SyQuest 44MB Programme und Dateien auf den G4 überspielen. Sehr oft wird die Wechselplatte nicht gemountet bzw. während des Tranfers friert der G4 ein. Ich muss dann jedes Programm bzw. jede Datei einzeln kopieren.

Meine Daten: G4 933, OS 9.2.2, 512 MB RAM, Belkin USB-SCSI mit eingeschleiftem Netzteil (Systemerweiterungen: Belkin USB-SCSI Fr, Juli 1999, Belkin USB-SCSI SIM [Bibiothek] von der Belkin-CD = identisch engl. Treiber aus dem Internet)

1) Neustart

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!
    Black Eddy

4. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

Ich versuch's nochmal!

Kann mir jemand helfen?

Danke schön!

Black Eddy

5. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

1) Neustart

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!
    Black Eddy

6. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

Ich versuch's nochmal!

Kann mir jemand helfen?

Danke schön!

Black Eddy

7. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo!

Das Problem wurde fast gelöst.

Ich hab' die Belkin-Hotline 00800/22355460 angerufen, 1 für deutsch getippt und dann 2 für Nach-dem-Kauf-Support. Nach einigen technischen und persönlichen Fragen prüften wir zusammen die Systemerweiterungen (waren korrekt) und die USB des G4.

Wahrscheinlich war der Fehler des Nicht-Mountens bzw. des G4-Einfrierens beim Kopieren größerer Programme/Dateien, dass - von der Rückseite gesehen - der rechte USB-Anschluss verwendet wurde.

Nach Umstecken auf den linken USB-Anschluss wurde korrekt gemountet und komplette Programme konnten von der SyQuest 44MB zum G4 geschaufelt werden.

Nur das Ziehen des SyQuest-Icons auf den Papierkorb fror den G4 noch ein. Meine Abhilfe (nicht von Belkin): USB abziehen, Netzschalter der SyQuest betätigen, dann nacheinander Auswurftaste und Auswurfhebel. SyQuest einschalten, USB stecken, anderes Medium einstecken = mountet.

Fazit: Ca. 20 Minuten kostenfreies Gespräch mit kompetenter Hilfe.
    Frage an die Supporterin: "Warum so ein guter Nach-dem-Kauf-Support?" (wann gekauft wurde gar nicht gefragt!) "Wir würden uns freuen, wenn Sie auch andere Belkin-Adapter kaufen!"

Ein schönes Erlebnis!

Black Eddy

Diese Seite empfehlen