1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bekannter Bug beim Booten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nevyn, 11. Juni 2006.

1. Nevyn

Nevyn New Member

Hallo,
    ich habe (ein eher kleines) Problem beim Booten. Es tritt in folgender Situation auf:
    * Der Akku ist auf 100% geladen und das MacBook hängt am Strom
    * Nach ein paar Tagen, vermindert sich der Akku auf 99%

Wenn ich jetzt boote, bleibt das "Sleep" Licht vorne am Macbook so 15-20 Sekunden an, Bildschirm schwarz, bis dann endlich das Booten an sich startet (Manchmal muss ich eine Taste drücken, damit es startet)...

Wenn ich aber jetzt das Stromkabel abnehme und nur mit Akku boote, startet es normal schnell...Sobald ich ein, zweimal nur mit Akku gebooted habe und dann wieder an den Strom schliesse, bootet es auch wieder "unter Netzstrom" normal...

Das Problem tritt nur auf wenn der Akku von 100->99 fällt, danach, also bei 98, 97...gibst das Problem nicht mehr...

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem, oder habe ich evtl. ein defekter Teil?

Mein Congig ist MacBook Pro 15.4 2Ghz, Updates alle drauf

Danke für jede Hilfe,
    Raoul

Diese Seite empfehlen