1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beim starten eine Pause

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mb, 6. Juni 2002.

1. mb

mb New Member

Hi @ all

Ich habe ein Titanium G4 667 Mhz mit 768 MB Ram.

Aber ich habe ein Problem:

Beim Starten wird die Apple-Leiste und die HD angezeigt, aber dann gibt es eine kleinere Wartezeit in der nichts passiert.
    Ich habe den Mac auch am Netzwerk doch da wie auch unterwegs passiert es.

Wie bekomme ich diese Pause weg?

Gruss mb

2. billy idol

billy idol New Member

hi!
    guck mal im systemordner-->server
    sollte leer sein, dann gibts keine pause. aber du hast den rechner ja auch in netzwerk...hmmm...da fällt mir jetzt auch nix mehr ein...vielleicht mal wenn du nicht im netzwerk bist, apple talk und filesharing deaktivieren...

schönen tag noch

billy

3. mb

mb New Member

Danke viel mal.

Es hat geklappt! Jetzt bin ich glücklich.

Gruss mb

4. >> aber du hast den rechner ja auch in netzwerk<<

Nur noch zu Ergänzung - auch im Netzwerk passiert das, wenn der Rechner "unverrichteter Dinge" vom Netz getrennt wird (z.B. bei einem Absturz) - dann legt das System beim nächsten Start einen neuen Satz Netzwerkzugriffe an, versucht aber gleichzeitg, die alten weiter zu erreichen - dadurch entsteht dann die Pause - wir hatten hier Spezis sitzen, die da 40, 50 Server drin hatten, und sich wunderten, warum der Rechner so langsam startete :)

Zu erkennen die die "guten" von den "bösen" an einem Mittelpunkt vor dem Namen.

Diese Seite empfehlen