1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beim Klonen plötzlich neues Passwort?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neumac´er, 12. März 2007.

1. neumac´er

neumac´er New Member

Hi ,

ich hoffe ich bin hier richtig, ist mein erste Beitrag, oder besser gesagt Frage ;-)

Ich habe eine zweite Macbook gekauft, und verkaufe mein erster an meine Schwester. Jetzt habe ich mit Hilfe von CCC alles per Firewire auf das neue Macbook kopiert.
    Aber jetzt, wenn ich das neue Macbook starte, fragt er nach eine Name und Kennwort, die ich garnicht kenne!

Wenn ich aber die neue Macbook in Festplatten modus an der alte per Firewire anschliesse, kann ich sehen dass alles drauf ist.

Kann mir jemanden sagen was ich falsch gemacht habe oder warum er mir diese Name und Kennwort abfrägt???

Ich wäre sehr dankbar für euere Hilfe,

gr neumac´er

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Warum tust du dir sowas an?
    Benutze doch einfach den "Setup Assistenten" (Programme/Dienstprogramme) Das läuft wie Öl.

3. neumac´er

neumac´er New Member

Weil ich wahrscheinlich keine Ahnung habe ;-)

Ich dachte das wäre die beste Lösung um die ganze Einstellungen des alten macs auf die neue zu übertragen..... :confused:

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mein Vorschlag – unter der Annahme, dass der neu eingerichtete Account auf dem neuen MacBook gleich heißt wie der alte:
    1. Erstelle noch einen neuen Account mit Phantasienamen aber Administratorrechten.
    2. Lösche den ersten Account auf dem neuen Rechner. (Dies ist nur möglich, wenn du Schritt 1 befolgt hast.)
    3. Stelle nun beide Rechner nebeneinander und lege ein Firewire-Kabel bereit.
    4. Starte auf dem neuen Rechner den "Setup-Assistenten". Der ist absolut selbsterklärend. Er fragt dich, ob du etwas von einem anderen Rechner kopieren willst. Wenn ja, dann bittet dich der Assistent, die beiden Rechner via Firewire-Kabel zu verbinden und den "alten" unter Drücken der "T"-Taste zu starten. Dann wirst du gefragt, was du kopieren willst (Programme, Benutzer, Einstellungen etc.). Du gibst brav Antwort und gehst dann einen Kaffee trinken. Wenn du zurückkommst, ist alles fertig und der neue Rechner ist genau so eingerichtet wie der alte.
    5. Jetzt kannst du den unter 2. eingerichteten "Hilfsaccount" wieder löschen.

5. neumac´er

neumac´er New Member

Wow, hört sich wirklich einfach an, werde ich ausprobieren, vielen Dank für die Tip, ich probiere es gleich aus.....

Diese Seite empfehlen