1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beim Kauf per Nachname...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid, 21. Juni 2006.

1. Holloid

Holloid New Member

Ich hab mir eine Formac Watchandgo USB 2,0 gekauft (bestellt). Nach langer Waretzeit (2 Wochen und drei Mails von mir )ist sie heute gekommen..Leider handelt es sich nicht um eine mit Aktiver Antenne(wie ich eigentlich meinte bestellt zu haben) sondern ein mit passiver Antenne,und das für ein überteuerten Preis von 99€.Ich habe die Sendung per Nachname bezahlt.Wie komme ich an mein Geld wenn ich das Gerät zurückschicke??
    Und das schlimmste an allen, eigentlich wollte ich sie für die WM haben ...aber das hat sich wohl erledigt.

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Per Nachname(n) oder per Nachnahme :confused: :D

Falls du über Web bestellt hast, greift das Fernabsatzgesetz:
    Einfach unfrei zurück an den Verkäufer (am besten als Paket, dann hast du einen Beleg) inkl. nettem Brief mit deinen Bankdaten, auf die der Verkäufer den Betrag überweisen soll. So denn der Verkäufer seriös ist, sollte es kein Problem mit der Rückerstattung geben. U.U. bleibst du auf den Nachnahmekosten sitzen...

3. Holloid

Holloid New Member

Ok,Ok Nachnahme..
    Nachnahmekosten gabs nicht...Aber dafür war/ist das Gerät überteuert...100%!
    So werde ich das wohl machen müssen..obwohl ich ein schlechtes gefühl dabei habe (Geld nicht da,Tv-Box nicht da)
    und die WM ist dann gelaufen....

4. JuliaB

JuliaB New Member

Ich habe letzten Donnerstag im Apple-store den Miglia TVmini bestellt. 99 €, Lieferzeit 2-3 Wochen. Trotzdem hatte ich das Teil am Montag... !!

Bin mit Empfang (in Frankfurt) superzufrieden, ebnso mit der software.

Nachteile: sitzt reichlich wackelig im USB-port meines Powerbooks, der Stecker verschwindet nicht ganz drinnen, ist wohl ca. 3 bis 4 mm zu lang, und die (passive) Antenne muss per Adapter eingesteckt werden, der Steckplatz ist auch nicht unbedingt vertrauenserweckend...

5. Holloid

Holloid New Member

mit einer passiven Antenne kostet die Formacbox 49€....

6. JuliaB

JuliaB New Member

Nicht schlecht, welche software ist dabei? Bei Miglia ist es eyeTV.

Die 50 € sind dann der Aufpreis für die software, und/oder dafür, dass Du die WM noch sehen kannst ;-)

Diese Seite empfehlen