1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beiger G3, OS X und Diskette?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 11. Dezember 2001.

1. xth

xth New Member

Ich krieg meinen Rechner in oben genannter Konstellation nicht dazu, das interne Diskettenlaufwerk zu erkennen. Hat jemand dasselbe Problem oder hab ich irgend nen Hardware Bug?

2. DonRene

DonRene New Member

das ist bei mir auch so, sehe darin aber kein problem, das ist wohl so gewollt

3. xth

xth New Member

So gewollt? Und wie krieg ich dann meine Daten auf Diskette und zurück? Oder muß ich ein externes anschließen, damit es erkannt wird?

4. DonRene

DonRene New Member

ich hab schon lang keine disketten mehr, wenn du noch welche hast siehts schlecht aus. das musst du dann unter 9 machen

was gibts denn noch so auf diskette? ;-)

rene

5. stefan

stefan New Member

z.b. kleinere text files, die ich zwischen pc und mac so sehr praktisch hin- und herschaufeln kann. sind halt noch nicht alle pc per mail erreichbar ;-)

allerdings ist mein externes diskettenlaufwerk unter x derart langsam, dass es wirklich keinen spaß mehr macht.

s

6. maci

maci New Member

Hi,

meines Wissens nach wird das Diskettenlaufwerk von X gar nicht unterstützt.

Gruß, Thomas

7. DonRene

DonRene New Member

was ist denn das für eins? usb?

ich habe ein scsi zip da dran das is ok

rene

Diese Seite empfehlen