1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bei svcd fehlt der Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 29. Dezember 2002.

1. xgames

xgames New Member

Hat das Problem schon jemand gehabt?
    Ich versuch gerade einen Film auf DVD mit SVCD zu konvertieren.
    Zuerst habe ich mit OSEx das VOB erzeugt. Hier ist der Ton noch da. Ist aber sehr leise. ohne externe lautsprecher ist nichts zu verstehen. Dann möchte ich mit ffmpeg (0.0.4gGerman und 0.0.4h) das mpeg erzeugen. Die Video-Datei (m2h) wird sauber erzeugt, an der Audio-Datei macht das Terminal auch rum, aber im Finder erscheint nichts. Folglich werden auch die mpeg-Datei und die Images nicht erzeugt.
    Bei einem in iMovie erzeugten selbstgedrehten Film hat die ffmpeg-Prozedur geklappt. Habe die macmercy-Einstellungen verwendet.
    Wer weiß Rat

2. graphitto

graphitto Wanderer

Hatte das Prob auch. Lag daran, das ich in OSEX die falsche Tonspur ausgewählt hatte und der Eingangspegel vom Mac sowieso zu leise gestellt war. Vielleicht hilfts ja, bin da auch noch Anfänger.

gruß

Diese Seite empfehlen