1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bei Safari Ausdruck Web-Adresse anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 9. Mai 2006.

1. sj0133

sj0133 New Member

Hallo

Es wäre toll, wenn ich bei Ausdrucken aus Safari wie eine Fußnote die Web-Adresse mit auf dem Blatt hätte. Meine das ginge bei Internet-Explorer.

Gibt es diese Möglichkeit auch in Safari? Habe keine Einstellung dazu gefunden.

DANKE

2. LicetBovi

LicetBovi New Member

Da hilft dir vielleicht das hier weiter.

3. sj0133

sj0133 New Member

Danke, aber da ist es dann doch einfacher die Seite noch einmal im IE zu öffnen und zu drucken.

4. LicetBovi

LicetBovi New Member

Hm, einmal copy/paste plus einmal drag&drop finde ich nicht zu aufwändig, um mich nicht mit degoutanten MS-Produkten behelligen zu müssen.
    ;)

5. yew

yew Active Member

Hi
    also bei mir geht das mit Safari.
    Welche Systemversion hast du?

Gruß yew

6. LicetBovi

LicetBovi New Member

Stimmt, yew hat recht.
    Im Druck-Dialog unter "Safari" kann man es einstellen (Safari 2.0.3, sollte aber wohl auch bei älteren Versionen gehen).

Vergiss also das Skript. ;)

Diese Seite empfehlen