1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bei Neustart Busfehler und Adressfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ulixus, 10. Juli 2002.

1. Ulixus

Ulixus New Member

Hi Leute!!!

Hab ein kleenes Problem mit meinem i-book. Bei Systemstart bekomme ich des öfteren die Meldungen "Busfehler(1)" und danach en "Adressfehler(2)". Muss dann natürlich den Rechner neu starten um wieder beim gleichen Resultat zu landen.

Das ist passiert, seitdem ich ein Programm "Dave" entfernt habe. Woran kann das alles liegen???

Freue mich auf jede Antwort.

Thanx a lot!!!

Ulisses Machado

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

DAVE verstreut eine Menge Dateien überall im System, wird man nur mit etwas Mühe wieder los.

Geh mal in das Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus und sortiere alle Dateien nach Paketen. Dann siehst du in der Rubrik Kontrollfelder und in der Rubrik Systemerweiterungen, was alles zu welcher Gruppe/Paket gehört. Vielleicht identifizierst du dann ja noch Reste von DAVE, die du dann entfernen kannst.

3. Ulixus

Ulixus New Member

ok cool, danke!!! das hört sich doch alles sehr gut an. Es soll nämlich auch an den Systemerweiterungen liegen...

thanx a lot

Ulisses

Diese Seite empfehlen