1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bei Fotoübertragung hängte Mac sich auf und löschte alle Bilder - was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Achromasie, 26. April 2008.

  1. Achromasie

    Achromasie New Member

    Hallo liebe Mac-Profis,

    seit einer Woche besitze ich ein Macbook 2.1 ghz.
    Gestern Abend habe ich versucht, Fotos von einer SD-Karte auf den Mac zu überspielen. Dabei benutzte ich nicht IPhoto, sondern versuchte, die Fotos direkt in einen Ordner zu überspielen. Während des Übertragungsvorgangs hängte der Mac sich auf und war nicht mehr zum Weitermachen zu bringen. Also fuhr ich ihn herunter und setzte mich heute Morgen wieder hin, um festzustellen, dass in dem Ordner zwar alle 400 Dateien da sind, aber nur 10 davon richtige Dateien sind: Die anderen heißen zwar pic308.jpg und so, sind aber 0 KB groß und lassen sich nicht öffnen, denn dann sagt Mac: "Wird verwendet und kann nicht geöffnet werden", obwohl die Bilder nicht verwendet werden.
    Gleichzeitig sind von der SD-Karte alle Dateien verschwunden!
    Jetzt habe ich meine Fotos nicht mehr und hätte sie aber gerne wieder...
    Ich habe bereits ein Recovery-programm über die SD-Karte laufen lassen, dieses Proramm hat aber nur 90 Bilder gefunden, so dass mir immer noch 300 fehlen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? Hat jemand von euch das schon einmal erlebt?
    Insbesondere weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe.

    Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar.

    Viele Grüße,
    Achromasie
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Wie sah das aus, als sich Dein Mac "aufgehängt" hatte? War da dann der Schriftzug "Starten Sie den Rechner neu..." oder so ähnlich in vier Sprachen zu lesen? Oder hat einfach nur die Maus nicht reagiert (Prozessor in Volllast)? Oder war ewig das Farbrad zu sehen? Wie lange hast Du gewartet, bis Du den Rechner herunter gefahren hast? Sofort, oder hast Du eine Weile gewartet? Wie hast Du den Rechner herunter gefahren? Mit dem Ein-/Ausschalter oder über einen Befehl?

    Ich befürchte, die restlichen Bilder sind eventuell nur noch von einem Profiunternehmen zu retten.
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Hallo Andre969,

    Danke für den Tipp. :)

    Gruß edwin
     

Diese Seite empfehlen