1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bei EyeTV (EPG) werden nicht alle Sender angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lila55, 29. November 2006.

1. Lila55

Lila55 New Member

Ich benutze Eye TV 2.3.2 und unter <Programmen (EPG)> wird 3Sat, das eigentlich an Platz 6 stehen sollte, nicht angezeigt.

Schon des öfteren habe ich manuell die Programme aktualisiert, auch mehrmals einen Sendersuchlauf durchgeführt. Keine Änderung. Über die Steuerung ist 3Sat erreichbar, auch aufnehmen lässt es sich problemlos per Programmierung, nur in der Liste ist es nicht aufgeführt.

Weiss da jemand Rat, wie ich die Liste doch noch komplett kriegen könnte? Ich weiss, es ist eigentlich eher ein Schönheitsfehler, aber stören tuts mich trotzdem.

2. TomPo

TomPo Active Member

Das Problem mit den "weißen Feldern" sollte eigentlich seit Update 2.3.2 der Vergangenheit angehören. Einfach noch mal versuchen, oder etwas warten.
    Manchmal dauert es etwas länger, bis die weißen Zwischenräume verschwunden sind.

3. Lila55

Lila55 New Member

Hm, ich habe keinen Zwischenraum, sondern auf 5 folgt nahtlos 7.

Anhänge:

4. iStoffel

iStoffel New Member

Woher bekommst du denn die EPG-Infos, tvtv.de oder direkt vom Sender?
    Kann sein, dass du 3Sat in deinen tvtv-Einstellungen aktivieren musst.

5. Lila55

Lila55 New Member

Oben am Zahnrädchen habe ich sowohl EPG sowohl über dvb als auch über tvtv aktualisiert, zur Sicherheit. Ach ja, ich habe DVB-T.
    Ich denke, ich bekomme die Info von tvtv :confused: Darin habe ich 3Sat eingerichtet als einer "meiner" Sender. Und in der Senderliste bei Eye TV ist 3Sat auch mit dabei, auf Platz 6, wo es hingehört.

6. iStoffel

iStoffel New Member

Klick mal in "Kategorien" (links) auf Sender, wähle 3Sat aus und mit nem rechtsklick (oder Zahnrad) auf "Senderzuordnung".
    Bei mir steht 3Sat… und bei dir?

Anhänge:

7. Lila55

Lila55 New Member

Bei mir steht da auch 3Sat. In der Liste der Sender ist ja auch alles ok, nur bei Programm EPG ist es nicht :cry:

Anhänge:

8. Lila55

Lila55 New Member

Jetzt ist 3Sat auch in der Programmliste :D :D

Ich habe in den verschiedenen Listen und Spalten mal klickend herumexperimentiert, und das Umschalten von tvtv nach DVB bei 3Sat hat geholfen. Komisch, 3Sat ist der einzige Sender der auf DVB steht, alles andere ist tvtv.

Danke für eure Hilfe :)

Diese Seite empfehlen