1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bei der Systemerweiterung Ton...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von magpie, 11. März 2006.

1. magpie

magpie New Member

...im PB G4/1,67 MH/1,5 GB RAM/15" meines Juniors, sind unter "Ausgabe" die Internen Lautsprecher verschwunden und somit nicht mehr anwählbar. Hier:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=602832&highlight=Interne+Lautsprecher
    hatte Gianandri das selbe Problem, aber ohne Lösung. Wie krieg ich die Einstellung wieder? Weiss mittlerweile jemand etwas darüber, wurde eine Lösung gefunden, oder muss das PB zur Reparatur?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss magpie

2. iprecious

iprecious New Member

Servas,

hatte noch nicht dasselbe Problem, aber ne mögliche Idee:

Schau mal unter Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi...

vielleicht gibt's da irgendwo was, was Dir weiterhilft.

Schreib' dann bitte auch, ob's irgenndwas gebracht hat.

So long

joh

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nur mal um schon mal was ausschließen zu können, auf was steht denn in der Audio-Midi-Konfiguration dein Audio-Output? Falls der auf 48 kHz steht, dann stell ihn doch mal auf 44,1 kHz. Vielleicht liegts ja daran.

Im Ordner Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfiguration

Gruß Danilatore

4. magpie

magpie New Member

Hi und danke für eure Tips,

ich war am Samstag bei einem Apple-Händler, der auch Reparaturen macht. Der tipte auf einen Kontaktfehler bei ner Lötstelle. Junior wollte sich aber von seinem heiss geliebten PB nicht mal für ein paar Tage trennen. Somit wanderte es wieder mit in die Schule und kommt erst am Samstag wieder zurück. Ich werde aber telefonisch mal die Konfiguration mit ihm kontrollieren.

Erstmal danke nochmal. Ich berichte dann an was es lag.

Gruss magpie

Diese Seite empfehlen