1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BegriffsSchulung I: Stalinismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 24. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Eigentlich hatte ich auf Deine Zusage vertraut, dass Du auf meine Beitraege nicht mehr reagieren wolltest.

Die Quelle der Definition steht ja dabei, Du kannst natuerlich nochmal bei Langenscheidt anrufen und nachfragen.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass Langenscheidt, wenn auch in sehr reduzierter Form, sich in der Philosophie sachkundig gemacht hat.

.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie es euch gefällt.

3. RaMa

RaMa New Member

okok, versuchen wir uns halt laienhaft zu unterhalten, vielleicht geht uns ja unser wohlwollender geistiger führer in allen revolutionsdingen hilfreich zur hand und unterstützt uns mit sinnloser rhetorik...
    ob er weiß ob er gemeint ist??

ich wollte aber nicht von dir hören,
    sondern hätte ich gerne gehört warum es in allen nicht roten literarischen werken, keine solche gibt...ist sicher spannend... obwohl ich mittlerweile vermute das alle positngs die seine argumentative basis angreifen, schlicht und einfach ignoriert werden...

>> auf den Müllhaufen der Geschichte zu gehören wie viele seiner Vorbilder

meiner ansicht nach, steht sein intellekt schon lange mittendrinnen,...
    (war das jetzt zu persönlich, soll cihs wieder rausnehmen???)

>>Diese Macht stört auch nicht weiter, weil sie per se gut und richtig ist.

nun das steh ich jetzt noch immer an, das wiederspricht doch der basisidee, denn da heißt es doch alle sind gleich, und haben die gleichen rechte... oder??

ich hoffe der große hund kommt mal angetrabt wenn man ihn mal braucht...

pinkelpause

.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

es geht hier einmal um die Definition dessen, was man zum Wohle der Menschen erreichen möchte und zum anderen darum, was letztendlich bisher dabei rausgekommen ist.
    Deshalb der Abriss der Mauer.

Aber nur weil der Kapitalismus mit seinen unbestritten auch extrem negativen Auswirkungen zu viel Leid und Armut beiträgt, käme hier ja auch fast niemand auf die Idee, ihn für gescheitert zu erklären, oder?

5. grufti

grufti New Member

Noch nie sind von einem Brett Feindselgkeiten, Kriege, Hungersnöte, oder Wirtschaftskrisen ausgelöst worden. Vernagelt alle Hirne restlos für den Sieg des Sozialismus.
    Selig sind die, die nichts sehen und daran fest glauben. So ähnlich steht das ja schon in der Bibel.

Aber du hast recht, was ist das alles gegen die verzweifelte Situation des Ameisenbären. Es ist beschämend, dass man sich in diesem Forum über alles den Mund franzig redet, das drohende Aussterben der Ameisenbären jedoch provokant und bewusst ignoriert.
    :)

6. RaMa

RaMa New Member

du hast doch gar keine ahnung, denn ohne ameisenbären würde gar nix mehr funktionieren...

du ignorant!!!

ra.ma.

7. RaMa

RaMa New Member

ok also andersrum jetzt, nagut alles was du sagst...:)

obwohl den ameisenbären würde es in einem sozialistischen umfeld auch wieder besser gehen...

laut plan werden dann halt täglich eine gewissen menge von ameisen für die fütterung geopfert...

*roteunterhosewiederaufsetz*

ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

ja nur du verstehst es glaub ich nicht was dort steht...
    denn man fangt numal nicht beim großen ganzen zum denken an sondern bei dem kleinstmöglichen anhaltepunkt...

und wenn mal zum denken anfängst, wirst du sehen das auch der sozialismus nicht ohne kapitalismus funktioniert...deswegen ist auch der osblock zusammengebrochen, den ewig kann man sich selber nun mal nicht belügen...

ich stelle leider immer mehr fest das was du von dir gibst nur nachgeplappert ist...

ra.ma.

9. RaMa

RaMa New Member

hihi...hmm der "kapitalismus" ist auch nicht gescheitert... der sozialismus in seiner mutierten form schon...

ra.ma.

10. quick

quick New Member

Große Ameisenbären haben einen langen buschigen Schwanz und sehr schöne Streifen an den Seiten. Die zwei Meter langen Tiere können zwar nicht beißen, weil sie gar keine Zähne haben, aber an den Vorderbeinen befinden sich jeweils drei sehr große Klauen, mit denen Termitenhügel eingerissen werden können. Ein großer Ameisenbär frißt am Tag etwa 30000 Termiten oder Ameisen, die er mit seiner langen, klebrigen Zunge aufnimmt.'[/I]

11. Harlequin

Harlequin Gast

Der "Ostblock" war nicht sozialistisch, nur Stalinisten behaupten sowas.
    Du hast den Eingangsbeitrag immer noch nicht gelesen oder verstanden.

.

12. Harlequin

Harlequin Gast

100.000 Hungertote pro Tag, 2 Weltkriege, aber nicht gescheitert . . .
    Sprache ist halt nicht jedermanns Sache.

.

13. grufti

grufti New Member

Ja was soll ich jetzt retten? Termiten und Ameisen oder einen Ameisenbären, der diese wehrlosen Geschöpfe bei lebendigem Leib verschlingt? Ist ja genau so kompliziert wie das friedliche Miteinander bei uns Menschen. :)

14. RaMa

RaMa New Member

wie gesagt du denkst einfach zuwenig nach...

probier mal die sachlage objektiv zu betrachten...
    an dieser scheiße, ist nicht der von dir angeklagte "kapitalismus" schuld, zumindest nicht alleine...

über das thema haben wir schonmal diskutiert...erinnerst du dich?

1. weltkrieg wer oder was war der auslöser??
    2. weltkrieg ohne kommentar...

>>Sprache ist halt nicht jedermanns Sache.
    womit wir wieder bei deiner arroganz wären,
    DU KANNST NICHT DISKUTIEREN ODER ÜBER ETWAS REDEN OHNE PERSÖNLICH ZU BELEIDIGEN, DU SOLLTEST MAL DRINGEND DEINE PROBLEME IN DEN GRIFF BEKOMMEN...udn das ist ein gut gemeinter rat...

ra.ma.

15. RaMa

RaMa New Member

ne war er nicht, und jetzt gib ruh und belüg dich selber weiter...

ra.ma.

16. RaMa

RaMa New Member

oh na wenn das so ist, tötet alle, somit hätten wir den sprung von sozialismus zum kommunismus ;-)))

17. Harlequin

Harlequin Gast

Du Kannst nicht diskutieren oder ueber etwas reden ohne persoenlich zu beleidigen, Du solltest mal dringend Deine Probleme in den Griff bekommen ... und das ist ein gut gemeinter Rat...

Harlequin

.

18. RaMa

RaMa New Member

danke ich kenne meine worte...

fakt ist, du fängst immer an persönlich zu werden wenn du nicht mehr weiterweißt...
    und dann wundere dich nicht, dass auch die antworten dementsprechend ausfallen...

wie man in den wald ruft gell...

ra.ma.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Fakt ist, Du faengst immer an persoenlich zu werden, wenn Du nicht mehr weiterweisst...
    Und dann wundere Dich nicht, dass auch die Antworten dementsprechend ausfallen...

Wie man in den Wald ruft, gell . . .

Harlequin

.

20. maiden

maiden Lever duat us slav

äh, kleine Frage an den Fachmann, nein nicht Du, Harlequin.

Ich bitte um eine Darlegung der Parallelen zwischen der Idiologie und den Ideen des Sozialismus und dem real in den ehemaligen Ostblockstaaten (such Dir einen raus) praktizierten politischen System.

Diese Seite empfehlen