1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beeindruckende Leistung iMac 27" i7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Design-Koch, 17. November 2009.

1. Spanni

Spanni New Member

mit zunehmender Altersweitsichtigkeit finde ich solch ein Auflösung auch langsam problematisch.
    Man kann doch aber Dinge wie Systemschrift, Icons ect. größer einstellen ohne gleich die Auflösung runterzustellen.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass es keinen 24" mehr gibt sondern nur zwischen 21" (mir zu klein) oder 27" (mir zu groß) nur noch wählen kann.
    So ein Monsterdisplay auf einem Schreibtisch, nur 40-50cm davon entfernt zu sitzen ist schon krass. Wie Kino in der ersten Reihe sitzen.

2. mkummer

mkummer New Member

Ich habe meinen iMac i7 seit gestern und bin nur begeistert. Performance super und Bildschirm ein Gedicht. Ich sehe so gut wie keine Reflexionen, sogar bei sehr dunklen Stellen. Ist alles eine Frage der Beleuchtung. Bei mir kommt das Licht von der Seite. Klar, wenn eine Lampe oder Lichtquelle hinter einem steht, dann ist das nicht so gut. Ausserdem sollte man einen günstigen Neigungswinkel nutzen.

Ich bin auch schon etwas alterssichtig und habe normalerweise Probleme mit zu kleinen Schriften. Aber hier mit normaler Arbeitsdistanz von 40-50 cm ist das kein Problem. Im Safari habe ich die Seiten mit einem Klick auf das grosse „A“ etwas grösser gestellt - das ist hervorragend für Webseiten so.

Diese Seite empfehlen