1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bedienungsanleitung für Kleinstnetz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rvh, 9. November 2009.

1. rvh

rvh New Member

Guten Tag,
    nachdem ich den Router eingerichtet habe, es hängen ein iMac und ein eMac dran, suche ich nach einer Bedienungsanleitung, in der ich u.a. finde, wie die beiden Rechner miteinannder komunizieren können. Ich möchte hier nicht dauernd dumme Fragen stellen müssen, statt dessen lieber selbst herausfinden , aber eben mit Anleitung.
    Vielleicht kennt jemand so etwas.
    Vielen Dank
    rvh

2. John L.

John L. Active Member

Wär die Suchfunktion ne Alternative..? ;-))

Greetz,
    John

3. rvh

rvh New Member

....aber da war nichts Brauchbares für mich zu finden, deshalb die Frage. Aber ielleicht habe ich auch nur falsch gesucht. Dazu ein Witz: Fritzchen fragt Papi:" Wie schreibt man Pferd ?" Antwort:" Schau doch im Duden nach!" Nach einer Weile:" Papi, ich hab's nicht gefunden!" "Wo hast Du gesucht?" "Unter V" "Da kann's nicht stehen!" " Jetzt habe ich unter F gesucht" "Du mußt unter Pf suchen!" "Papi, das wollte ich wissen"
    Also: Wonach suche ich richtig?

4. John L.

John L. Active Member

Ok, Dein Heimnetz läuft ansscheinend ja soweit. Die Stichworte wären jetzt mal "Sharing", "Ordnerfreigabe", "Netzlaufwerk verbinden" (hier im Forum) bzw. "Netzlaufwerke unter Mac OS X freigeben und verbinden" bei Google...

Es sollten sich imho genügend Beschreibungen dazu finden...

John

5. rvh

rvh New Member

für diese Hilfe! Schön, wenn man nicht nur kluge Sprüche zu lesen bekommt, sondern sachliche Hinweise!
    Grüße von rvh

Diese Seite empfehlen