1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beamer gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cray82, 5. Mai 2005.

1. Cray82

Cray82 New Member

Hallo!

Ich suche einen Beamer fürs Büro, also hauptsächlich für Präsentationen. Habe nicht geplant DVDs zu schauen etc...
    Der Beamer sollte möglichst folgende Eigenschaften haben:

1. Leicht und kompakt, damit man ihn gut transportieren kann

2. Helligkeit; das Bild sollte so hell sein, dass man eine Präsentation problemlos bei einfallendem Tageslicht gut betrachten kann

3. Soweit ich weiss gibt es eine Technik, wo man die teuren Lampen, welche schnell verschleissen, nicht mehr wechseln muss. Gibts sowas wirklich?

4. Ist ein DLP Beamer besser als ein LCD Beamer?

Schon mal danke für die Antworten! Habe mich mit Beamern noch nicht so oft auseinandersetzen müssen, deswegen habe ich keine Ahnung davon.

2. Cray82

Cray82 New Member

Hat denn keiner ne Idee??? :confused: ;(

3. seschat

seschat New Member

Hallo,

ich habe zwar von aktuellen Produkten auch keine Ahnung, aber ich würde aus leidvoller Erfahrung noch einen Punkt zur Anforderungsliste hinzufügen: Geräuschentwicklung.

Einige von den Dingern machen einen Höllenkrach, gerade wenn man sie ausgeschaltet hat (dann kühlen sie noch mal die Lampe runter). Und das stört wirklich.

Seschat

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

oder schau mal bei beisammen.de nach

Ich habe zu Hause einen kleinen Beamer, aber für Filme, daher ist das ein ganz anderer Einsatzzweck und das Gerät ist ganz anders ausgelegt.

Die Lampen sind zwar zeuer, halten aber eine Weile. Es ist ja nicht so das man alle paar Wochen eine wechseln muß. Eher so alle 1-2 Jahre (je nach Nutzung)

Diese Seite empfehlen