1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bayern nach drei Wochen Rauchverbot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,712743,00.html

"In Bayern eskaliert die Wut der Nikotin-Anhänger. Sebastian Frankenberger, Initiator des Anti-Raucher-Volksentscheids, erhält Kneipenverbote und Morddrohungen."
    "Frankenberger ist verfemt in Bayerns Gaststätten - in Passaus Kneipen hat er Hausverbot. 17.000 Mitglieder haben sich in der Facebook-Gruppe "Lokalverbot für Frankenberger" angemeldet. Sie schreiben: "Wenn's dir nicht passt, dass ich rauche, vergas ich dich." Und: "Ihr Ökofaschisten mit langen Haaren. Ihr gehört daran aufgehängt.""

:augenring:augenring:augenring

2. Singer

Singer Active Member

Klar - Passau.

3. batrat

batrat Wolpertinger

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt eine peinliche Studie über die Nazizeit in Passau. Weiland von einer Schülerin erstellt und wie man sich denken kann, nicht unter dem Beifall der Passauer. Darauf spielt Singer wahrscheinlich an.

Der Herrgott weiß schon, warum er diese Stadt jährlich überschwemmt!

5. McDil

McDil Gast

Hierzu:

"der klerikal-politisch-folkloristische Komplex . . . in der uralten Bischofsstadt Passau"

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau das meinte ich.

:nicken:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Ach ja, die Anna Rosmus. :nicken:

8. vulkanos

vulkanos New Member

Schon der Passauer Kaberettist Sigi Zimmerschied hat die braune Färbung dieser Stadt und des angrenzenden Umlandes immer wieder zum Thema seiner ätzenden Häme gemacht.

9. McDil

McDil Gast

Mit Verlaub: Diese Äußerung ist extrem unscharf . . .

10. batrat

batrat Wolpertinger

War einfach nur ein "AHa, das meinte Singer", nicht mehr und nicht weniger. :findsmile

11. vulkanos

vulkanos New Member

d.h. in der Kürze liegt nicht immer Würze, oder?

12. McDil

McDil Gast

Mir klang es mehr wie ein resignierender Seufzer . . . . tendenziell: "Was kümmert es die Passauer Götter, wenn eine Emanzeneselin sie anpinkelt."

Da habe ich wohl etwas "überinterpretiert" . . .

13. batrat

batrat Wolpertinger

Diese Seite empfehlen