1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Baumstruktur und Fensterübersicht

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von .neo, 5. Mai 2003.

1. .neo

.neo New Member

Hallo,
    kann man irgendwie die Baumstruktur wiedererlangen? Das war eigentlich das Schmankerl des Forums:
    Direkt antworten können!

Und:
    Wie kann ich die vielen, vielen, vielen Angaben, Optionen und Schaltflächen in den Beiträgen und dem Schreibfenster reduzieren? Wenns dazu Optionen im "Kontrollzentrum", also den Voreinstellungen gibt...
    ...ich hab sie noch nicht gefunden.

Ich krieg momentan den totalen Überflash...

Gruß
    Der Trizonese

2. .neo

.neo New Member

Ach ja:
    Ich habe leichte Identitätsprobleme... wer ist Christine Hesse??? Meine alten Beiträge sind so "tituliert"...

Gruß
    Der Trizonese (?)

3. petervogel

petervogel Active Member

das neue forum ist für meinen geschmack meilenweit über das ziel hinaus geschossen.
    unübersichtlicher geht es wirklich nicht mehr und gerade die übersichtlichkeit des alten forums haben die meisten user hier immer sehr geschätzt.
    wie heisst es doch so schön:
    weniger ist mehr.
    das sollte sich pm und co. doch einmal zu herzen nehmen.
    peter

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Meine Meinung. Das schlimmste ist aber die fehlende Baumstruktur. Dadurch wird auch die E-Mailbenachrichtigung ad absurdum geführt: Jetzt bekomme ich für jedes neue Posting in einem Thread, an dem ich mich beteilige, eine E-Mail, und nicht nur für Antworten auf mein Posting.

Aber letztendlich zählt ja der Inhalt, das Design kann ja jederzeit angepasst werden und wir werden uns daran gewöhnen.

Wirklich schön ist auch, dass alle alten Postings erhalten geblieben sind. Das ist für mich das wichtigste bei dieser Umstellung. Bisher gingen die jeweils verloren, wenn ein neues Forum lanciert wurde.

Gruss
    Andreas

5. typneun

typneun New Member

oh mein gott: jez hatte ich fast die 1000er marke an postings geknackt, und daann sowas... >:-((((

werde nicht mehr lange hier sein, das ist echt unerträglich, das neue layout :-((((

also: ciao, war ne schöne zeit, bis dann... :...-(

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich will auch die Baumstruktur wiederhaben!
    *heul*
    Das war so klug!

Ohjeh, ohjeh! Wehklag, Jammer, Leid und Elend!

7. Pexx

Pexx New Member

weia
    seufz,
    irgendwie bin ich wohl doch ...
    nun ja, konservativ.
    Schön schrecklich dass hier alles.

Diese Seite empfehlen