1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batteriewechsel bei G3 B/W

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babsl, 18. September 2003.

1. babsl

babsl New Member

Taaach!

Da sich das Datum meines G3s beim frühmorgentlichen Hochstarten immer auf 1956 einstellt (bei zwischenzeitlichen Neustart nicht), nehme ich mal an, die Batterie ist leer.

Frage: Kann ich die Batterie so mir nichts dir nichts gegen eine neue austauschen ohne dabei Daten bzw Infos von meiner Festplatte zu verlieren? Ist danach alles wie gewohnt oder gibts was ganz Wichtiges, was es zu beachten gilt?

Danke schon mal
    Babs

2. Florian

Florian New Member

Einfach auswechseln! Das einzige, was passiert, ist daß die Daten im PRAM (Datum/Uhrzeit, Mausgeschwindigkeit und noch ein paar mehr) verloren gehen und neu eingestellt werden müssen - aber vor diesem Problem stehst Du ja jetzt sowieso schon jeden Morgen.

Gruß,
    Florian

3. babsl

babsl New Member

Taaach!

Da sich das Datum meines G3s beim frühmorgentlichen Hochstarten immer auf 1956 einstellt (bei zwischenzeitlichen Neustart nicht), nehme ich mal an, die Batterie ist leer.

Frage: Kann ich die Batterie so mir nichts dir nichts gegen eine neue austauschen ohne dabei Daten bzw Infos von meiner Festplatte zu verlieren? Ist danach alles wie gewohnt oder gibts was ganz Wichtiges, was es zu beachten gilt?

Danke schon mal
    Babs

4. Florian

Florian New Member

Einfach auswechseln! Das einzige, was passiert, ist daß die Daten im PRAM (Datum/Uhrzeit, Mausgeschwindigkeit und noch ein paar mehr) verloren gehen und neu eingestellt werden müssen - aber vor diesem Problem stehst Du ja jetzt sowieso schon jeden Morgen.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen