1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batterielaufzeit von iBook 500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von James, 23. September 2002.

1. Danie

Danie New Member

Mein Freund hat vor 6 Wochen ein neues iBook gekauft, das erst (selbstverständlich)einwandfrei gelaufen hat. Und wie "iHans" schreibt, von einem auf den anderen Tag springt die Batterieanzeige auf 0, auch wenn sie voll ist und das iBook macht nichts mehr. Abkühlen lassen und es startet kurz auf und weg ist Bild und Strom:-( Morgen geht es zurück zum Dealer; bin gespannt was da raus kommt. Die Freude war von kurzer Dauer. 6 Wochen ist wohl extrem kurz, das muss doch einen Grund haben. Ich warte noch mal mit dem Anschaff von so einem iBook, vorläufig ist mein iMac noch okay mit OS 9.1!

Grüsse,
    Dany

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@James
    Und? Gehts jetzt wieder?

3. James

James New Member

Leider nicht. Werde zu einem Händler gehen und mal eine andere Batterie ausprobieren.

4. James

James New Member

Ich kann bei mir gar nicht die Kiste so weit bringen bis sie abschaltet, bei Null geht er in den Stand by Modus und lässt sich nicht wieder Hochfahre ohne Netzstecker.

Gruss

James

5. Alek

Alek New Member

Hi there,

seit Freitag habe ich ein ibook mit 600 mHz. Mein Akku ist noch nicht durchgemessen aber scheint so 3 bis 4 Stunden zu laufen. Ist das nicht ein bischen dünne? Angeblich sollen ja maximal 5h Stunden erreicht werden.

PS Das Gerät ist ein DOA-Fall und bereits ein Austauschgerät. Bei dem im August gekauften Gerät waren Mac OS 9.2.2 und X noch getrennt auf Install CDs. Nun, das neue Gerät hat keine extra 9.2.2 CD mehr dabei. Man muß den ganzen X Kram jetzt mitinstallieren.

Alek

6. James

James New Member

Man kann 9 nicht einzel Installieren. Schaue ein mal unter Energiesparen, wähle dort längste Batterielaufzeit.

mfg

James

7. Alek

Alek New Member

Hi there,

seit Freitag habe ich ein ibook mit 600 mHz. Mein Akku ist noch nicht durchgemessen aber scheint so 3 bis 4 Stunden zu laufen. Ist das nicht ein bischen dünne? Angeblich sollen ja maximal 5h Stunden erreicht werden.

PS Das Gerät ist ein DOA-Fall und bereits ein Austauschgerät. Bei dem im August gekauften Gerät waren Mac OS 9.2.2 und X noch getrennt auf Install CDs. Nun, das neue Gerät hat keine extra 9.2.2 CD mehr dabei. Man muß den ganzen X Kram jetzt mitinstallieren.

Alek

8. James

James New Member

Man kann 9 nicht einzel Installieren. Schaue ein mal unter Energiesparen, wähle dort längste Batterielaufzeit.

mfg

James

9. Alek

Alek New Member

Hi there,

Alek

10. James

James New Member

mfg

James

Diese Seite empfehlen