1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batterie Powerbook G4 17 Zoll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Selenum, 19. Oktober 2007.

1. Selenum

Selenum New Member

Die Batterie meines 17"Powerbook G4 ist runter. Ich habe sowohl bei Apple als auch bei anderen Anbietern nach einer neuen Batterie gesucht. Scheint aber nicht mehr im Angebot zu sein.
    Habt Ihr eine Idee, wo ich eine neue Batterie herbekommen kann?
    Danke.
    Selenum

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Also, wenn ich bei Ebay problemlos einen neuen Akku für mein acht Jahre altes PB Lombard finde, solltest du dort eigentlich auch fündig werden...

3. pb_user

pb_user New Member

versuchs mal über www.weltweit-akku.de die haben fast alles. ich habe da vor über einem jahr ersatz gekauft und das nicht nur preiswert, sondern auch in entsprechender qualität: das teil läuft wie das original …

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:confused: Gibst Du im Applestore "Powerbook" als Suchbegriff ein, wird Akku gefunden an siebter Stelle einer Liste mit 70 Einträgen! "Versandfertig in 24 Stunden, kostenfreie Lieferung" steht auch noch dabei.

Was will man mehr?

Grüße, Maximilian

5. Selenum

Selenum New Member

Danke für den Hinweis Maximilian,
    manchmal liegt ja in den einfachen Dingen die Lösung. Bei diesem Problem leider nicht. Natürlich habe ich die Suchfunktion im Applestore genutzt. Wenn Du Dir Liste von 70 Einträgen ansehen angesehen hättest, wäre Dir schnell auffallen, dass es wohl ein ext. Zusatzakku für das Powerbook G4 17Zoll gibt. Aber eben kein Serienakku. Ich will mich aber nicht mit zusätzlichen Gepäck/Gewicht ausstatten. Mein Ziel ist es mein derzeitiges Akku zu tauschen.
    Insofern danke für Deine Hilfe. :)

6. yew

yew Active Member

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habe doch gerne geholfen. Einen externen Akku für das Powerbook kann ich bei Apple allerdings nirgends finden, so einen suche ich selbst nämlich schon lange :p

Ciao, Maximilian

8. yew

yew Active Member

Hi
    Sorry, aber ...

ext. Akku = extra / zusätzlicher
    ..... und nicht externer

@Selenum
    der Akku passt schon den wir dir anbieten :nicken:

Gruß yew
    aus Qingdao

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja, schon! Der bei Apple ist einfach nur ein zusätzlicher Akku. Aber ich könnte wirklich einen externen Akku brauchen, den man zusätzlich zum Internen anschliesst. Das gibt es von Fremdherstellern, allerdings ziemlich teuer.

Grüße, Maximilian

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

Über was wird der denn angeschlossen?

11. yew

yew Active Member

Wieso angeschlossen? Alter Akku raus, neuer Akku rein.
    Es heißt ja "zusätzlicher Akku". Wenn der alte nicht kaputt ist, hast du halt zwei davon, die du wechselweise nehmen kannst.

Gruß yew
    aus Qingdao

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

An der Buchse, an die man sonst das Ladegerät anschliesst. Für die 15-Zoll-Titan-Powerbooks gab es mal einen ganz dünnen Akku, der von den Abmessungen genau unter das Powerbook gepasst hat und ein Mehrfaches der Kapazität der internen Batterie hatte.

Grüße, Maximilian

13. yew

yew Active Member

Hi
    der Akku im AppleStore ist doch aber kein externer Akku, sondern ein zusätzlicher Akku oder verstehe ich da was falsch.
    Externe hat es für den mac gegeben, sind aber anscheinend nicht mehr lieferbar, zumindest nicht für das PB.
    Vom Preis und von der Kapazität her müsste dies doch ein zusätzlicher Akku sein.

Gruß yew
    aus Qingdao

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, das verstehst Du genau richtig :) Nur der Original-Fragesteller hat das was durcheinandergebracht.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen