1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batrat war auf der Jagd.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. Mai 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger


    ....das Lied der ironischen Übertreibung singen, so hoffe ich doch.

    Vögel sind diejenigen, die mir jeden Morgen ein wundervolles Konzert geben, da direkt vor meinem Balkon ein kleines Wäldchen ist. Nie würde ich ihnen etwas tun. :shake:

    Und jetzt macht mal nen Punkt: Ich habe 2 Mäuse erwischt und nicht das letzte Einhorn getötet. :rolleyes:
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Unsere Katzen bringen immer wieder mal ein Mäuschen mit rein, zum Spielen und wohl auch um uns, die Mitglieder des Rudels, zu ernähren, denn sie werden, wenn sie schon tot sind, immer im Esszimmer abgelegt.

    Wenn sie aber noch leben, versuchen sie natürlich zu entkommen. Dabei ist mir im Lauf der Zeit aufgefallen, dass Mäuse gerne immer die selbe Fluchtroute benutzen. Dadurch werden ihre Aktionen vorhersehbar.

    Meine Frau und ich haben eine Taktik: sie scheucht das Mäuslein und ich warte an einer bestimmten Stelle mit einem Eimer, in welchen der Flüchtling regelmäßig hineinrennt. Dann einen Deckel drauf und ab geht's ins Freie.

    Einmal habe ich etwas Krasses beobachtet: Die Katze jagte ein Mäuslein vom Esszimmer ins Wohnzimmer, dann auf den Flur, in die Küche und wieder ins Esszimmer. Immer rund herum. Plötzlich blieb der kleine Flüchtling unvermittelt stehen, wandte sich blitzschnell zur Katze um und fauchte sie an. Die Katze erschrak und trat voll auf die Bremse, was der mutige kleine Flüchtling dazu nutzte, sich mit einem gewaltigen Sprung in den Vorhang zu retten, an dem er gewandt emporkletterte. Ich beobachtete diese Aktion nicht ohne Bewunderung. Vom Vorhang konnte ich das Mäuslein mühelos in den Eimer verfrachten und ins Freie bringen.
     
  3. Snorrt

    Snorrt New Member

    Beeindruckend. Was ich bei unserer Katze immer beobachten konnte, war eine recht ausgeprägte Herzlosigkeit gegenüber diesen kleinen Flitzern. Zuerst "spielen", dann Kopf abbeissen, dann Rest runterwürgen (unter recht knackenden Geräuschen) dann zur Dankbarkeit das Auswürgen von Fell und Knochen ins heimische Wohnzimmer, selten mal ein Dankeschön in Form eines Feldhasen (!) Vogels oder einen nicht verspeisten Flitzer vor dem Sofa.

    Man könnte - zumindest so meine Beobachtung - in batrats Fallenaufstellen eine Art Tierschutz sehen, wenn man unsere Katze kannte (inzwischen hat ein Raubvogel das ewige Duell gewonnen. Ein beherzter Schnitt an der Gurgel und unser Flitztöter sah nur noch 2 Tage aus wie Chucky die Mörderpuppe - miaute auch so - , wechselte dann selbst in das Reich, in dem selbsterarbeitet mind. 2 Mio. Kleintiere bereits ihr Dasein fristen).

    Also nix Horror, alles Tierliebe.

    @Max.: In Restaurants und Co. esse ich auch seit ca. 10 Jahren kein Fleisch mehr. Um Tiertransporte und schlechte Haltung zu vermeiden, kommt man eben nicht um Bauern und (wenige) Biometzger drum rum. Was mich aber fasziniert, sind Menschen, die wirklich so (fast) ganz ohne Fleisch leben. Ich komme an Spareribs, Lammkoteletts und Haxn jedenfalls nicht vorbei, auch nicht an guten Nürnberger Würschtln oder diversen Schinken. Hab's ausprobiert, mein Vegetarierdasein hat nur 4 Jahre gedauert. Hast du so gar keinen Prass auf Fleisch? Völlig weg?
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Das hängt von Deinem nächsten Jagderfolg ab. :teufel:

    Wie lieb von Dir. :)

    Bist Du Dir da sicher? :meckert:
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja, weil ich selber oft als das letzte Einhorn bezeichnet werde. :redface:
     
  6. wilzim

    wilzim MacWilly

    Veganer sind alles andere als Tierschützer. Tun scheinheilig, weil sie angeblich keinen Tier etwas zuleide tun können; aber ihnen auf der anderen Seite das Futter wegfressen! :biggrin:

    `Keine Maus wird dir glauben, das `ne schwarze Katze Glück bringt´
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Zündung eingeschaltet! Leider ist die Kerze im Eimer. Zündung fehlgeschlagen! :biggrin:
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja, restlos. Wenn Du mir ein dickes Amerikanisches Steak mit Kräuterbutter und Pommes schenken würdest und daneben eine Pizza Quattro Formaggi steht, für die ich 10 Euro zahlen müßte, würde ich ohne nachzudenken die Pizza kaufen. Jetzt ganz unabhängig davon, welche Einstellung ich zum Fleischessen habe.

    Grüße, Maximilian

    PS: Ende Mai muß ich für etwas mehr als 14 Tage nach Texas, ich weiss noch gar nicht, von was ich mich da ernähren soll... Vielleicht jetzt noch ein dickes Speckpolster anfressen und dort nur Kaffee trinken ... :confused:
     
  9. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Werbung in den 80ern:

    Fleisch muß sein, beiss rein!
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich empfehle Klapperschlange :D

    [​IMG]

    Schlangen sind ja eh fast Gemüse. :biggrin:

    Vielleicht lege ich das nächstmal eine Klapperschlange aus :

    [​IMG]

    Biologische Schädlingsbekämpfung. :teufel:
     
  11. Snorrt

    Snorrt New Member

    Ich denke mir immer, dass die Schlangen damit gequält werden. :biggrin:
    Ich würde ja auch gerne soviel in mich reinfressen... aber mann... das Verdauen muss doch wehtun! :crazy:

    @Max.: Also diese Fleischignoranz hätte ich auch gerne. Kann man sich das antrainieren? Wie lange braucht man dazu? Steaks schauen mich immer so nett an... :rolleyes: da muss ich sie immer adoptieren...

    In Amiland? Da kannst du dich doch mit den Erzeugnissen des Nachbarlands ausstatten: Chili Relleno, Avocadopaste, Tortillas... und man kann das mexikanische Bier sogar trinken, man muss es nicht vor dem Trinken ausschütten, wie das amerikanische... :moust:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. Da weiß man was man hat.
     
  13. wilzim

    wilzim MacWilly

    Ich habe schon verstanden, das dein Vegetarierdasein schon beendet ist!
    Mein Kommentar war nicht persönlich gemeint, nur ironisch. :teufel:

    `Bekämpfe deinen Nächsten wie dich selbst´
     
  14. edwin

    edwin New Member

    :confused:

    Ich weiß. :biggrin:
     
  15. wilzim

    wilzim MacWilly

    Hab das mit dem Zitat von "Snorrt" verwechselt.
     
  16. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da kann man ja gleich das Mäuschen essen! Oder ist "gefüllte Klapperschlange" eine besondere Delikatesse? :p

    Grüße, Maximilian
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger

  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    So kann's gehen. ;)
     
  19. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Gut gemacht, Raubvogel :)

    Grüße, Maximilian
     
  20. edwin

    edwin New Member

    Jetzt stell Dir mal folgendes vor: Du hast mühevoll mal wieder eine Mausefalle auf Deinem Balkon plaziert. Wartest mal wieder auf eine erfolgreiche Jagd. Und dann kommt Dir so ein Greifvogel zuvor. Wäre das nicht ärgerlich? Ich höre schon Deine Angetraute sagen: Nein, nein! Es kommt hier keine "Vogelfalle" hin! :teufel:
     

Diese Seite empfehlen