1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batrat war auf der Jagd.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. Mai 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Als Köder habe ich einen Kürbiskern und einen Sonnenblumenkern. Beides aus biologischem Anbau, für die gesunde Ernährung. :biggrin:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das ist dir auf jeden Fall hoch anzurechnen! :D

3. edwin

edwin New Member

Wie nett von Dir. :teufel:
    Und wenigstens sind diesmal die Fotos von diesem Horrorstreifen auch scharf. Oder war das ein Stilmittel? :boese:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Übung macht den Meister. :biggrin:

5. Snorrt

Snorrt New Member

Frage: Wo wohnst du? Ich meine... ich habe in 4 Umzügen und diversen WGs irgendwie bisher 3x eine Maus zu Gesicht bekommen (und sie nicht gegessen). Wohnst du neben ner undichten Zoohandlung? Sind alle Katzen in eurer Stadt gestorben? Lasst ihr euren Käse gerne hinterm Sofa liegen? :biggrin:

Was für ne... ähh... Kill-Quote.

Erinnert mich an diesen Bericht von der einen Familie, in deren Sofa sich eine Rattenfamilie eingenistet hatte. Die haben sich IM Sofa fleissig vermehrt... am Schluß waren da über 100 Viecher drin (alles Untermieter, alle nicht angemeldet!).

6. batrat

batrat Wolpertinger

Normaler Vorort von München, 1. Stock.

Ich habe heute im Gespräch mit einer Nachbarin, die von meiner Jagd nichts wusste, erfahren, dass sie für die Mäuse ( "so lieb, so putzig" :rolleyes: )immer Futter rausgestellt hat. :crazy: Kein Wunder, dass sich die Viecher hier wohl fühlten.
    Jetzt wundert sie sich, dass keine Maus mehr zum Fressen kommt. :embar:
    Ich habe ihr die, für sie grausame, Wahrheit nicht erzählt. :teufel:
    Gesehen (lebend :biggrin: ) habe ich die Mäuse nur einmal kurz. Mehrmals habe ich aber umgegrabene Blumentöpfe gesehen. :meckert:

Das mit dem Essen war natürlich ein Scherz. :p

Mein Weibchen war auch ganz stolz auf ihr Männchen. :klimper: Ein guter Jäger kann eine Familie auch in Notzeiten ernähren. :biggrin:

7. maximilian

maximilian Active Member

Mahlzeit!

Hier ist übrigens das Rezept: How a rat is cooked

und hier ein paar Serviervorschläge:

8. wilzim

wilzim MacWilly

Ich hab früher Speck und Käse als Köder verwendet. Heute nehm ich Toast mit NussNugatcreme(100 % Erfolgsgarantie!).

`Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die 2. Maus bekommt den Käse!´ :teufel:

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mann maximilian, ekliger geht’s nicht! :kotz:

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt, der Typ hätte ja wenigstens vorher seine ekligen Zehen aus dem Bild nehmen können. :D

11. edwin

edwin New Member

Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung dieses Horrors gibt. In Teil drei sind dann die Regenwürmer dran, die unbedingt in den Pflanzentopf wollten (aber auch nicht dürfen). Ein gekonntes Foto mit einer Amsel, wie sie versucht, diesen Wurm zu bekommen, wäre da ein guter Anfang. Die armen Vögel, dann sind die nun auch noch dran, weil sie in den Topf nach Regenwürmer suchen wollten.
    :eek:)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Und das ist Rassismus!

:teufel:

13. Snorrt

Snorrt New Member

Wenigstens weiß ich nun, warum die Dinger "Nager" heißen. Aber viel interessanter fände ich die Frage: Wie schmecken die denn nun? An sich sieht das ja nicht schlecht aus (wobei ich das Ausnehmen von Tieren als zivilisatorische Errungenschaft hervorheben möchte) - nur hätte ich gerne auch den zubereiteten Zustand gesehen. Oder ist das wieder eins von den norddeutschen Rezepten, die - anlehnend an die kulinarisch barbarischen Engländer - Fleisch nicht rösten/grillen, sondern kochen...?

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

„Wie Hühnchen” lautet doch die Standardantwort auf diese Frage :p
    Kann ich aber nicht mitreden, denn ich esse seit fast 25 Jahren kein Fleisch mehr, auch keine Mäusefilets.

Grüße, Maximilian

PS: So sieht Hühnchen im Rohzustand übrigens aus, irgendwie auch nicht appetitlicher als Ratten, oder :kotz: ?

15. Snorrt

Snorrt New Member

Das liegt eher daran, dass ca. 90% der Menschheit nicht wissen, dass man Vitamin C inzwischen nicht mehr über blutiges Fleisch, sondern über Südfrüchte zu sich nehmen kann :rolleyes:

Soll heißen: Man kann sein Hühnchen auch so grillen, dass es nicht bloody ist. Mir auch ein Rätsel wie die das essen können. Für ein Steak wäre das okay. Aber Hühnchen? Schließlich will man ungerne am Tod von 2,4 Mrd. Salmonellen schuld sein, wenn die sich alle in die Magensäure werfen.

So ganz ohne Fleisch? Bewundernswert. Würde ich auch gerne schaffen. Frage dazu, auch wenn offtopic: Wird das Leben dadurch teuerer oder günstiger? Würde mich wirklich interessieren. Ausgewogene Ernährung ist ja vermutlich kein Ding mehr... aber kann man das auch bezahlen? Bzw. kann man das Trio "Ausgewogenheit", "Geschmack" und "Bezahlbarkeit" schaffen?

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Bevor Du mich zu sehr bewunderst, muß ich relativieren... Also: Mir selber Fleisch gekauft oder im Restaurant bestellt habe ich seit den besagten 25 Jahren nicht mehr. In meinem Job muß ich allerdings manchmal essen, was es gibt (oder ganz darauf verzichten), und nachts um halb Eins bekommt man auf irgendwelchen Englischen Provinzflugplätzen entweder ein 24 Stunden altes "Ham&Cheese-Sandwich" oder garnichts. Ausserdem kann ich es nicht ausstehen, wenn man Tiere tötet und dann wegwirft, und deswegen esse ich manchmal Fleischreste von unserem kleinen Sohn auf, wenn ihm die Portion zu groß war. Zu mindestens 99 Prozent ernähre ich mich aber fleischlos.

Gleich, würde ich sagen. Natürlich nicht, wenn man billiges Fleisch mit teuren pflanzlichen Proteinlieferanten vergleicht. Aber bei gleicher Qualität ist der Preis auch vergleichbar.

Ich schaffe es jedenfalls ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Wobei ich sowieso immer schon kohlehydratbasierte Nahrung besonders gemocht habe ("Pizza&Pasta") und halt darauf achte, daß noch genügend Grünzeug dazu kommt.

Grüße, Maximilian

17. batrat

batrat Wolpertinger

Horror ? :confused:

Die Falle ist wieder aufgebaut, allerdings kommen offensichtlich keine Mäuse mehr. :)
    Mission accomplished. :nicken:

Wer sich um Vögel sorgt: Die Falle stand nur Nachts draussen, da fliegen keine Vögel. :shake:

Ausserdem weis doch jeder, dass man Vögel mit Schrot schiesst. :teufel:

18. edwin

edwin New Member

Oh Nachtigal, ich hör Dich ... :rolleyes:

19. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Kennt Ihr den Unterschied zwischen mausen und ratteln??

Ratteln ist das gleiche wie mausen, aber mit einem längeren Schwanz. :eek:)

Ansonsten finde ich gewöhnt man sich durch solche Bilder von Batrat leichter ans Abendprogramm der öffentlich rechtlichen...
    Irgendwer Tatort geguckt?

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Der erste Mord, der fällt noch schwer,
    der zweite reut schon nimmermehr,
    der dritte gar, der macht schon Spaß,
    der vierte wiederholt nur das,
    beim fünften zur Routin’ gerinnt,
    der sechste nicht an Spaß gewinnt.

:teufel:

Diese Seite empfehlen