1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batrat verabschiedet sich !! Teil II

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 15. Juni 2008.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Neulich sah ich einen Unfall mit solch einem Anhänger. Ein jüngerer Mann, der diesen oder einen ähnlichen Anhänger am Wagen hatte, fuhr damit auf dem Gehweg. Ein älterer Mann nur mit Rad kam ihm entgegen. Für uns war nicht mehr viel Platz auf dem nicht für Fahrräder zugelassenen, nicht allzu breiten Gehweg. Der junge Mann wollte nach links abbiegen, vergaß aber, dass sein Gefährt erheblich länger ist als gewohnt. Kaum war er an dem links von ihm fahrenden alten Mann vorbei, bog er nach links ab. Der Alte rief noch Vorsicht, da war es aber schon passiert. Rad und Kinderwagen (leer) verkeilten sich, der ältere Mann stürzte und tat sich ziemlich weh. Der junge Mann entkeilte Fahrrad und Anhänger, sagte dabei keinen Ton und wollte tatsächlich dreist seine Fahrt fortsetzen, ohne sich um den am Boden liegenden Mann zu kümmern, was ich natürlich verhinderte. Gottseidank war nichts groß geschehen, denke ich, weil ich meine Adresse hinterließ, falls es Probleme gibt und nichts mehr davon hörte. Entschuldigt hat sich der junge Mann dann auf eine etwas gröbere Ansprache von mir, dass das versuchte Fahrerflucht gewesen sei, ich jetzt die Polizei holen würde und er seinen Führerschein verlieren würde und warum er sich eigentlich nicht entschuldigt.

    Fazit: Keine engen Kurven, wenn Du dieses Gefährt am Fahrrad hast.
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    da sehe ich ein anderes Fazit: Fahre nicht auf Gehwegen mit eine Trailer..
    Nimm den Autos den Platz, und nicht den Fußgängern.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    hallo!

    Mit so einem Ding voller Kinder auf der Straße zu fahren ist ja wohl das verantwortungsloseste, was es gibt. Da kaufen sich Leute für das Auto 250-Euro-Kindersitze, zertifiziert nach allen Sicherheitsnormen, schnallen diese im Auto doppelt fest, wo sie von Seitenaufprallschutz und Airbags aus drei Richtungen umgeben sind. Und dann setzen sie ihr Kind in einer Todesfalle wie so einen Anhänger dem Strassenverkehr aus, wo schon die Kollision mit einem Mofa für das Kind tödlich sein kann. Wenn überhaupt, dann nur auf den Radweg mit sowas.

    Grüße, Maximilian
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    Da bin ich also Leichtsinnig wenn mich ein Autofahrer von der Straße fegt?...
    und wenn kleine Mädchen vergewaltigt werden hatten sie wohl zu kurze Röcken an...Weist du, manchmal kann ich über diese Autogesellschaft nur noch kotzen. Jetzt darf man nicht mal mehr mit einem Anhänger fahren.
    Schon mal daran gedacht das die meisten Fahrradwege zu schmal (oder zugeparkt)sind für Anhänger? Ich kenne viele Leute die ihre Kinder damit jeden tag in den Kindergarten bringen...Dürfen sie nach deine Meinung nicht mehr, ist ja Lebensgefährlich. Alles nur damit die Herrn Autofahrer freie Fahrt haben.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich habe die Realität nicht gemacht, ich bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht. Was dieses Thema angeht, waren die Autos einfach vor den Kinderanhängern für Fahrräder da und wir haben es hier mit nackten Tatsachen zu tun, die wir nicht wegtrotzen können.

    Natürlich muß jeder für sich entscheiden, welchem Risiko er seine Kinder aussetzt. Meinen Sohn habe ich jedenfalls nicht in einen Fahrradanhänger gesetzt und würde das auch in Zukunft nicht tun, wenn er jetzt nicht schon selber Fahrrad fahren würde. Dafür kenne ich einfach die Autofahrer zu gut.

    Grüße, Maximilian
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Respekt für Deine Courage !
     
  7. Holloid

    Holloid New Member

    Wir haben unsere Kinder solange damit Transportiert bis sie in Kindersitzen (erst vorne, dann Hinten) sitzen konnten. Wir hatten aber nie Probleme mit Autofahrern, denn ich kenne die Realität natürlich auch, und such mir danach die Strecke aus.
     
  8. ichnicht

    ichnicht New Member

  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Endlich !!!!!!!!!!!! :)


    Wir haben alles in unsere neues Heim gebracht. Alle Möbel sind aufgestellt und ich habe den Vormittag damit verbracht das nötigste in Gang zu bringen.

    Telefon funktioniert, DSL auch. Danke auch an M-net. :)

    Im ganzen Haus stehen gefühlsmässige 151 Kartons mit allerlei Kram, davon sind gefühlsmässige 121 mit Sachen meiner Frau vollgepackt. :rolleyes:
    Warum brauchen Frauen eigentlich mehr als 5 Paar Schuhe. :crazy:

    Jetzt ist aber erst mal Ruhe. Meine Holde kruscht etwas in den Kartons und ich habe beschlossen, sie dabei nicht zu stören. :biggrin:
     
  10. mymacs

    mymacs New Member

    Euch dreien ganz viel Glück im neuen Heim!!
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Servus!

    Na dann, virtuell erstmal das hier:

    [​IMG]

    Hast Du nicht auch mehr? Ich schon :klimper: Kann einfach nichts wegschmeissen... ausserdem diverse Sportarten und andere Tätigkeiten (z.B. Motorradfahren), die jeweils nach eigenen Schuhen verlangen. In _diesem_ Punkt kann ich meiner Frau keinen Vorwurf machen. Anders bei Pulllovern, da reichen mir wirklich zwei.

    Grüße, Maximilian
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ok, mit Skischuhen sind es 6 Paar. :biggrin:

    (2 Paar Halbschuhe,1 Winterstiefel,1 Turnschuhe,1 Sandalen)

    Ach ja: 1 Paar Schuhe für die Klick-Pedale beim radfahren. :p
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Und im neuen Heim nur strumpfsockert?

    :rolleyes:

    Habt Ihr Fußbodenheizung?
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    Entweder das oder barfuss. ;)
    Wir Bayern sind hart im Nehmen. :pirat:

    Aber wir haben noch diverse Schlappen für die Terrasse und zum Zeitungsholen vom Briefkasten.


    Nein, das Haus stammt aus den 60ern, da gab es sowas nicht. Nachträglich einbauen will ich auch keine, die sollen nicht gerade sparsam sein.

    Aber wir haben einen Kachelofen. :) Und 3 Ster Holz vor der Hüttn
     

Diese Seite empfehlen