1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bastelstunde Teil 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 13. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

DSP ? oder cyberport , oder arktis oder oder... weis ich was bei euch so im össiland gibt?

2. charly68

charly68 Gast

warte das ohr ist noch nicht lang genug. das wird ein 16:9 widescreen bild *g*

3. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo Eiskalte Frau (*zitterfrier*),

a) ich weiß, dass du deine Entscheidung schon kundgetan hast, das Ibook zu behalten - nichts desto trotz denke ich auch ich, dass es besser wäre, ein Neues zu kaufen (über ebay könnte ich gerne aushelfen, wenn erwünscht, da bin ich schon fast ein "alter (Schnee)Hase":)

b) eine externe 3,5" Icecube-Firewireplatte 80GB könnte ich dir zu einem Superpreis anbieten (ich habe mir eine 120GB-Platte im Icecubegehäuse besorgt) - die ist toll, funzt spitze (natürlich auch für Videoschnitt), liegt bei mir aber momentan "brach".

Übrigens, kenne ich "den guten Freund", von dem du Jaguar bekommst (ich denke doch, oder?). Wenn es dieser gute Freund ist, hat er mir heute schon vom Vorhaben der Einbauerei erzählt (wie dein Vater zu sagen pflegte: "er rühre lieber nichts an, damit das ganze auch weiter funktioniere:)

Viele Grüße ans Eiskalte Häuschen vom schneelaufenden Adrian (und sag einfach Bescheid, wenn es für dich von Interesse ist),

adrianlanglauf

4. Halo adrianlanglauf!

Das hört sich alles sehr toll an!
    In Sachen eBay einen Spezialisten zu haben ist natürlich toll, und es ist sehr nett, dass du mich da unterstützden würdest, doch ich habe die Entscheidung lange überdacht: Dieses iBook kommt nicht weg, es ist mein erster hart erarbeiteter Computer.
    Noch mehr würde mich dein Festplattenangebot interessieren. 80 GB in einem IceCube? Ich red' heute Abend mit meinem Vater darüber, an wie viel hättest du denn gedacht?
    Ja, genau diesen "Bekannten" meinte ich. Er wollte mir ja bei der Bastelaktion helfen, aber wenn du mir nun ein gutes Angebot machst, dann sieht das alles ganz anders aus. Und falls aus dem Kauf was wird, dann können wir uns sicher mal bei diesem "Bekannten" in der Martin Lutherstraße treffen, oder?

Gruß in die Ramsau

5. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Okay, ist natürlich deine Entscheidung (und ich kann es von deiner Warte aus auch sehr gut verstehen).
    Zum Festplattenangebot: neu kostet das Teil, was ich so im Vorbeigehen gesehen habe, bei den Billigsten ca. 220 EUR.
    Meine Firewireplatte (80GB im Icecube-Gehäuse, Platte mit 7200u/min (kann dir auch gerne Fotos schicken)) könntest du für 150 EUR haben. Ist das ein faires Angebot?
    Und ein Treffen bei unserem "Bekannten" wäre - denke ich mal - auch möglich:)

Grüßle nach Radstadt,

adrianlanglauf

6. Das klingt alles sehr gut! Das Teil ist gekauft - jetzt müsstest du nur noch sagen, wie es dir mit der Kaufabwicklung am liebsten wäre.
    Ich hoch in die Ramsau?
    Du nach Radstadt?
    Am bessten treffen wir uns mal in Schladming, oder?

PS.: Ist das Ding auch bootfähig?

Und noch ein PS: Würde ich deine eMailadresse/Tel kennen, könnten wir das auch auf die Art klären.

Diese Seite empfehlen