1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bastelkalender zum Ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 18. Dezember 2007.

1. sorbitt

sorbitt New Member

Ich brauche dringend einen Bastelkalender, d.h. Kalender zum Selbergestalten. In den Geschäften ist nur noch Unbrauchbares übrig geblieben. Kennt jemand eine Adresse, wo man die Kalenderlegende monatsweise für 2008 runterladen kann? Danke für jeden Tipp!

2. mac123franz

mac123franz New Member

3. sorbitt

sorbitt New Member

Danke, hatte ich auch schon gefunden, ist aber nicht das, was ich suche: jeden Monat ein Blatt, halt wie bei einem richtigen Wandkalender.

Ersatzweise wäre sowas natürlich auch mit "Bordmitteln" zu erstellen, aber halt doch zeitaufwändig.

4. mac123franz

mac123franz New Member

…

Hello sorbitt,

mach doch für jeden Monat aus der Monatsansicht in iCal (beliebig gross
    aufziehbar) ein Bildschirmfoto, lade es in ein Programm wie z.B. Pages, dort
    mit Fotos und Grafiken hübschen, macht zwölf Seiten.
    Leider ist keine senkrechte Darstellung der Tage in iCal möglich,
    dies würde aber mit Programmen wie Numbers, Excel etc. gehen.

…

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Warum machst du das nicht mit iPhoto?
    dort einen Kalender erstellen und nur jede 2. Seite als PDF speichern, dann hast du nur die Kalendarien.

6. MAColution

MAColution New Member

7. sorbitt

sorbitt New Member

Vielen Dank, MAColution - genau das hab ich gesucht!!

Auch den anderen ein herzliches Danke!

8. MAColution

MAColution New Member

Immer wieder gerne!

Diese Seite empfehlen