1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bankeinzugsverfahren in der Schweiz möglich?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von roberty, 2. September 2005.

1. roberty

roberty New Member

Hallo,
    die Rechnung für mein "Macwelt mit Jahres-CD-Rom" ist eingetroffen. An dieser ist ein Cupon für eine Teilnahme am Bankeinzugsverfahren - ist das unterdessen auch aus der Schweiz möglich?

Gruss, Roberty

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Natürlich ist das in der Schweiz möglich. Hier heisst das "Kind" Lastschriftverfahren (mit / ohne Widerrufsrecht). Bei der Post hiess es früher BAD (BelastungsAuftragsDienst), bis sie gemerkt haben dass die Abkürzung eben nicht so gut (sondern SCHLECHT) ist - jetzt nennen sie es "Debit Direct", klingt in meinen Ohren aber auch nicht besser.

Das Problem ist bloss, dass es die Macwelt wohl kaum die nötige Software kaufen will um den Schweizer Kunden so was anzubieten...

Christian.

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

DebitDirect würde ich mit einer dubiosen Firma wie IDG eher nicht machen.

Diese Seite empfehlen