1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bank X: Kritik? Lob?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 19. November 2003.

1. typneun

typneun New Member

hi! da mir die nette suche des forums nicht erlaubt, nach einem buchstaben "X" zu suchen ;( , muss ich leider euch bemühen:

verwendet jemand von euch Bank X, und wenn ja: wie findet ihr es? und: verwendet es jemand mit einem postbank-konto, und funzt et?

danke für eure hilfe! :cool:

2. deumel

deumel New Member

Ich bin ganz zufrieden mit Bank X, habe es mir geholt als das Onlinebanking meiner Bank noch nicht mit dem Mac lief. Was fehlt ist die Möglichkeit Daueraufträge ienzurichten und zu verwalten, es geht zwar via Umweg von terminirten Überweisungen aber das ist nicht dasselbe. Außerdem hat man eben nur die Übersicht über sein Konto, nicht wie häufig im Online Banking noch den Stand der Kreditkarte etc. Zur reinen Kontopflege ist es erstklassig wenn man mehr will und braucht ist es ehr eingeschränkt zu empfehlen. Zur Postbank kann ich leider nix sagen.

3. typneun

typneun New Member

na immerhin, das ist doch schon mal ein statement, danke für die info... kreditkarte hab ich eh net, meine dauerafträge sind schon eingerichtet: mal sehen, ob noch einer was über die postbank schreiben kann... ;)

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

5. SRALPH

SRALPH New Member

falls du classic noch laufen haben solltest, geht auch noch mac giro.

RALPH

6. Raphi

Raphi New Member

...bei mir tadellos mit Bank X Standard 1.07

7. Uliuli

Uliuli New Member

Ich habe die ganze Zeit mit der Pro 1.08 gearbeitet und habe die Investition bis jetzt noch nicht bereut. Ich verwalte mit dem Programm 2 Girokonten (HASPA und Deutsche Bank), Tagesgeldkonto bei Santander, sowie noch mein Bargeld und ein zweites Tagesgeldkonto als Kasse (also nicht online).

Ich habe mir verschieden Kategorien (Gegenkonten) gebaut und habe so den Überblick was ich wann ausgegeben habe und das über alle Konten. Wenn es Probleme gab, z.B.: Santander und Haspa benötigten ein neues Modul, welches auf der Website nicht verfügbar war, dann langte eine kurze Email an ASH und oft noch am selben Tag war das Problem gelöst. Aus diesem Grund habe ich neulich auch auf die Version 1.5 upgedatet.
    Ich finde so einen Service kann man unterstützen. Die Funktion mit der Schattenbuchung (neu ab 1.5) hätte ich aber eigentlich schon früher ohne Aufpreis erwartet...

Über die Postbank kann ich leider auch nix sagen...

Gruß

Uli:)

8. typneun

typneun New Member

danke, ralph, schön zu hören/lesen
    :cool:

9. typneun

typneun New Member

hi! da mir die nette suche des forums nicht erlaubt, nach einem buchstaben "X" zu suchen ;( , muss ich leider euch bemühen:

verwendet jemand von euch Bank X, und wenn ja: wie findet ihr es? und: verwendet es jemand mit einem postbank-konto, und funzt et?

danke für eure hilfe! :cool:

10. deumel

deumel New Member

Ich bin ganz zufrieden mit Bank X, habe es mir geholt als das Onlinebanking meiner Bank noch nicht mit dem Mac lief. Was fehlt ist die Möglichkeit Daueraufträge ienzurichten und zu verwalten, es geht zwar via Umweg von terminirten Überweisungen aber das ist nicht dasselbe. Außerdem hat man eben nur die Übersicht über sein Konto, nicht wie häufig im Online Banking noch den Stand der Kreditkarte etc. Zur reinen Kontopflege ist es erstklassig wenn man mehr will und braucht ist es ehr eingeschränkt zu empfehlen. Zur Postbank kann ich leider nix sagen.

11. typneun

typneun New Member

na immerhin, das ist doch schon mal ein statement, danke für die info... kreditkarte hab ich eh net, meine dauerafträge sind schon eingerichtet: mal sehen, ob noch einer was über die postbank schreiben kann... ;)

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

13. SRALPH

SRALPH New Member

falls du classic noch laufen haben solltest, geht auch noch mac giro.

RALPH

14. Raphi

Raphi New Member

...bei mir tadellos mit Bank X Standard 1.07

15. Uliuli

Uliuli New Member

Ich habe die ganze Zeit mit der Pro 1.08 gearbeitet und habe die Investition bis jetzt noch nicht bereut. Ich verwalte mit dem Programm 2 Girokonten (HASPA und Deutsche Bank), Tagesgeldkonto bei Santander, sowie noch mein Bargeld und ein zweites Tagesgeldkonto als Kasse (also nicht online).

Ich habe mir verschieden Kategorien (Gegenkonten) gebaut und habe so den Überblick was ich wann ausgegeben habe und das über alle Konten. Wenn es Probleme gab, z.B.: Santander und Haspa benötigten ein neues Modul, welches auf der Website nicht verfügbar war, dann langte eine kurze Email an ASH und oft noch am selben Tag war das Problem gelöst. Aus diesem Grund habe ich neulich auch auf die Version 1.5 upgedatet.
    Ich finde so einen Service kann man unterstützen. Die Funktion mit der Schattenbuchung (neu ab 1.5) hätte ich aber eigentlich schon früher ohne Aufpreis erwartet...

Über die Postbank kann ich leider auch nix sagen...

Gruß

Uli:)

16. typneun

typneun New Member

danke, ralph, schön zu hören/lesen
    :cool:

Diese Seite empfehlen