1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bananenrepublik? 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Risk, 17. März 2002.

1. Risk

Risk New Member

Ehrenerklärung

Meine Steuererklärung hat die Steuernummer 22/920/2378

2. Risk

Risk New Member

Ernsthaft,

wir leben in einer Menschenrepublik nicht Bananenrepublik.

Hier wie überall auf der Welt leben ehrliche Menschen und Verbrecher.

Auch in USA akiem.

Vielleicht wird hier mehr aufgedeckt weil unsere Menschenrepublik besser ist.

3. Risk

Risk New Member

Ja wie,
    sollte ich denn Guten Morgen sagen?

Wenn es schwarze Kassen bei der CDU gibt warum nicht in anderen Parteien auch.

Ich unterstelle das viele Ortsverbände schwarze Kassen unterhalten.
    Ob SPD,CDU,FDP oder auch die Grünen sind alles Menschen.
    Banken und Großindustrie handeln schon immer gewissenlos.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da ist ein falscher Zungenschlag drin, akiem - und den spürst du selbst, sonst würdest du deine Wut und Enttäuschung hier nicht posten.

Mit dem Rückzug auf die Bananeninsel des Nichtwählers änderst du nichts. Im Gegenteil: die Politgangster erhalten noch mehr Freiraum, um "der Staat bin ich und mir steht der Zaster zu" zu beanspruchen.

Wählen hilft. Es müssen halt die Ehrlicheren gewinnen.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Wahlen wie wir sie in der Schweiz haben, können gegen den Banken - Filz auch nichts ausrichten.... dagegen stehen zu hohe "wirtschafts-liberale" Kräfte!

6. RaMa

RaMa New Member

ein verneigung von mir von für dich...;-)

du hast den nagel auf den kopf getroffen...

ra.ma.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

... oder das Volk zeigt bei den Abstimmungen des öfteren seine eigene "unmündigkeit".... was die Selbsteinschätzung betrifft! Das einzige was hilft ist "selbst Rückgrat" zeigen und geduldigen und gewaltlosen Widerstand bieten!

8. macixus

Das ehrt mich, RaMa, aber ich habe nur den Hammer in die Hand genommen. Der Nagel, den akiem genannt hat, steht da unverändert.

Anderer Gedanke: ich glaube (nicht: ich weiß), dass früher noch weitaus mehr Korruption im politischen Spiel war. Nur hat es da niemand gegeben, der das aufgedeckt hat. Und wenn, wurde er an die Wand gestellt oder verschwand wie der Graf von Montechristo...

Wählen hilft tatsächlich. Nur mal angenommen, jede der kleinen Parteien erhält 20 % (Grüne, FDP, PDS), macht 60 %...Jetzt stellt euch mal vor, wie die "Großen" jaulen würden. Muss ja nur für eine Legislaturperiode sein, da kann man nicht allzuviel im "Staate Dänemark" kaputtmachen.

Aber es wäre sehr sehr heilsam für unser Land und akiem käme aus dem Bananenhain zurück ;-)

9. macixus

Wenn's "nur eine Feststellung" war, dann ist das Fragezeichen im thread-Thema verkehrt.

Nicht wählen find ich nicht gut. Dann mach Protestwähler - davon lebt die PDS ;-)

Oder gründe die "PDR 200": Partei für die Richtgeschwindigkeit 200 km/h auf Bundesstrassen, hehehe.

10. macixus

Ich weiß noch eine - die "BzRoA" (von der Bafög zur Rente ohne Arbeit). Wird Wahlsieger in D.!

(und ich wähle jetzt die BP - BettPartei)

11. charly68

charly68 Gast

ich halte es da wie die wilden 68 er. da helfen nur noch mollis werfen. nicht war j. fischer??!! ... ja ich habe die steine nur so in die luft geworfen.... .. :))

12. RaMa

RaMa New Member

>> ich glaube (nicht: ich weiß), dass früher noch weitaus mehr Korruption im politischen Spiel war.

hmm, das is schwierig zu beweisen bzw. zu wiederlegen, ich denke aber auch
    ...in unserer demokratie ist es vermutlich weniger als zu früheren zeiten in der monarchie bzw. kommunismus...

allerdings über das thema kann man ganz bücher schreiben :)

wer nun die patei an der spitze die bessere ist kann ich nicht beurteilen...
    und um die beste an die macht zu hieven, sollten alle akiems vom bananenpflücken zurückkehren ;-))

ra.ma.

13. RaMa

RaMa New Member

>>(und ich wähle jetzt die BP - BettPartei)

ojjaa ikea an die macht ;-)

14. herrwu

herrwu New Member

du liest zuviel in der bunten....
    das wär ja noch nicht so schlimm,aber scheinst auch den mist noch zu glauben.
    *gähn

15. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ne, die PDS lebt von den Millionen, die sie durch die Ausbeutung von 16-Millionen DDR-Bewohnern "erwirtschafftet" haben.

Ist immerhin die reichste Partei Europas.

Platz 2 in Deutschland hat wohl die SPD.

Gruß Patrick

16. Nein, wir sind keine Bananenrepublik:

1. Wir haben kein Bananen.
    2. Wir haben keine ausschließlich in amerikanischer hand befindlichen Industriezweige, die mit Sklavenlöhnen hohe Gewinne erwirtschaften - und so einen Aufstand provozieren (dafür sind wir Deutschen viel zu höflich)
    3. Wir haben keine Militärintervention der USA zum Schutz der Industrie und zur unterdückung von Menschenrechten.

Wr sind also höchstens eine Rübenrepublik.

17. Risk

Risk New Member

Joo,
    Rübensaft echt lecker.....

18. Risk

Risk New Member

Ehrenerklärung

Meine Steuererklärung hat die Steuernummer 22/920/2378

19. Risk

Risk New Member

Ernsthaft,

wir leben in einer Menschenrepublik nicht Bananenrepublik.

Hier wie überall auf der Welt leben ehrliche Menschen und Verbrecher.

Auch in USA akiem.

Vielleicht wird hier mehr aufgedeckt weil unsere Menschenrepublik besser ist.

20. Risk

Risk New Member

Ja wie,
    sollte ich denn Guten Morgen sagen?

Wenn es schwarze Kassen bei der CDU gibt warum nicht in anderen Parteien auch.

Ich unterstelle das viele Ortsverbände schwarze Kassen unterhalten.
    Ob SPD,CDU,FDP oder auch die Grünen sind alles Menschen.
    Banken und Großindustrie handeln schon immer gewissenlos.

Diese Seite empfehlen