1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bald wird Apple 30 !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Avidman, 31. März 2006.

1. Avidman

Avidman New Member

Jetzt noch knapp 90 Minuten.

Was hat Steve für uns als Geschenk vorgesehen ?

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

wenn dann müsste doch Steve Geschenke bekommen ?!?

3. Avidman

Avidman New Member

Ich glaube es wird ein neuer iPod.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Apple wird erst nach kalifornischer Zeit 30. Also noch ein paar Stunden warten... :gaehn:

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Apple ist 30!

Wer will gratulieren?

(Falls doch jemand Lust hat, auf meiner HP gibts ne Möglichkeit.)

6. terriehome

terriehome New Member

Und wir haben 20 Jahre Apple !!! Wahnsinn...

Eine kleine Liste (unvollständig und so übern Daumen):

1986: 9" Mac-le in Wuppertal gekauft für 52 t DM (Laserdrucker, Scanner und Pagemaker), dann 4 Wochen später 19" s/w Bildschirm geliefert

1987: SE 30 mit interner 100 MB Platte

1989: Mac II

1989: 2 x CX, einer auf 40 MHz aufgebohrt

1991: der Superhammer, Quadra 950 mit 40 GB!!! RAM, hat 6 Jahre treue Dienste getan und dann noch für 1700 DM verkauft...

1997: PowerPC 200 (mit IDE)

1999: G3 233, dann aufgebohrt auf 400

2002: G4 Quicksilver, Krücke, Montagsgurke, Vorserie, Murks

2004: G4 1250 SP, treues Arbeitstier, 2. Platz, einwandfrei

2005: G5 1,8 SP 600, prima Preis, läuft anstandslos (auch vor der Firmupdaterei), sind damit sehr zufrieden

Ja, das wärs wohl erstmal, bestellt ist ein Mini Intel DP, kommt wohl nächste Woche. Für den Praktikantenplatz...

Schönen Tag noch und alles Gute von Rechnerberg

terriehome

7. mkummer

mkummer New Member

Ich bin auch seit 1987 dabei und meine Liste schaut so ähnlich aus. Mein erster Mac was ein SE 30 mit einem 19 Zoll B/W Monitor, einem Laserwriter II mit dem damals brandneuen Finale. Kostete zusammen ziemlich genau DM 30.000.- Puh! Wenn man zusammen rechnet, was man da so in 20 Jahren investiert hat, könnte man sich glatt als Apple-Aktionär fühlen. Leider war ich damals zu blöd, wo Apple so billig war, mich mich Aktie einzudecken, sondern habe lieber neue Macs gekauft :)

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

naja, ich hatte schon mir vielen vielen modellen zu tun, aber besessen habe ich (und tue ich immer noch) nur den quadra 610 (pizzaschachtel) den G3 b/w und nen mac mini z.zt....sammle aber fleißig weiter ;-)

9. Tobi

Tobi New Member

10. benqt

benqt New Member

Hmmmmm, irgendetwas stimmt da nicht, aber ich komm einfach nicht drauf! :rolleyes:

Gruß
    benqt

11. Tobi

Tobi New Member

ich kämpfe auch noch mit einer Lösung :)

schönen 1.April noch....

12. benqt

benqt New Member

Ebenfalls :)

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen