1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bald CO2-Steuer für Menschen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 9. März 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

also im Grunde will uns der Herr Malcolm mit seinen großartigen Beiträgen doch nur eins sagen:

Die Klimahysteriker haben Unrecht, weil sie solche Ziele verfolgen wie:
    (Vorsicht! Copy&Paste)
    Minderung des Wohlstands, Minderung unserer Wettbewerbsfähigkeit, Schädigung unserer wirtschaftlichen Lebensgrundlage, nachhaltige Beeinträchtigung unserer wirtschaftlichen Prosperität, empfindliche Störung unseres Gesellschaftssystems, Verlangsamung der Verbesserung der Lebensverhältnisse in den sich entwickelnden Ländern, Lächerlichmachen des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes Deutschland.

Und die Kritiker der Klimahysteriker haben Recht selbst, wenn sie die von großen Konzernen wie ExxonMobil oder Standard Oil nachweislich mit vielen Millionen Dollar finanzierten Strategien und Theorien stützen, wissenschaftliche Erkenntnisse zu verschleiern, Politiker, Medien und die Öffentlichkeit manipulieren und Maßnahmen zur Eindämmung von Emissionen zu verhindern. Man könnte sich nun Gedanken darüber machen, warum der große Wissenschaftler Dr. Beck ausgerechnet solche Theorien stützt. Muß man aber nicht.

Die Klimahysteriker jedenfalls sind Profiteure einer zugrunde gehenden Wirtschaft. Die Kritiker der Klimahysteriker sind gescheiterte und über jeden Zweifel erhabene Weltenretter.

2. benqt

benqt New Member

@Malcolm_X

Mit der Aussage, dass wir keine wirkliche Ahnung über das Klima auf der Erde haben, bin ich völlig einverstanden. Mit Sicherheit gibt es auch wirtschaftliche Verstrickungen und Leute, die am Klimaschutz verdienen, es wäre verwunderlich wenn es nicht so wäre (wobei man wohl nicht leugnen kann, dass es auch starke Kräfte gibt, die aus finanziellen Gründen an alten Zöpfen festhalten wollen).
    Was das CO2 betrifft, so habe ich keine Ahnung ob es in dem Maße schädlich ist, wie zur Zeit behauptet wird.

Was mir auffällt ist, dass die sogenannte etablierte Wissenschaft von einer "sehr hohen Wahrscheinlichkeit des Menschen als Grund für den Klimawandel" ausgeht (was die Medien daraus zimmern ist wieder ein anderes Thema), während Herr Benz seine Thesen als felsenfest richtig und wahr proklamiert. Da ist mir etwas Zurückhaltung doch symphatischer als die streckenweise aggressive Benzsche Widerlegungsorgie.

Vermutlich haben beide Seite keine richtige Ahnung. Aber gerade wenn ich keine Ahnung habe, dann wähle ich doch den offensichtlich sichereren Weg und der heisst: Energie sparen, hin zu erneuerbarer Energie, >potentielle< Schadstoffe reduzieren, hin zur Emission von Stoffen, über deren Auswirkung man besser Bescheid weiß usw.

Jedenfalls sollte man die ökologische Tendenz in der Politik nicht abwerten, nur weil einige Leute sich 'ne goldene Nase damit verdienen wollen (und vielleicht auch werden).

Gruß
    Markus

3. Holloid

Holloid New Member

Ja ich kann die helfen,wenn du willst.Glaube was du glauben willst.Mit deiner
    einstieg in die Fischerei hast du mir aber deutlich gezeigt wohin dein glaube geht.
    Wir Menschen sind für alle Umstände die unsere Welt verändern nicht die Ursache.Wenn du das glaubst dann tue es.
    Aber sei immer wach wer dir was erzählen will.
    Ich Frag nochmal. Wer ist der Dip-Bio. Beck.Ich hab da noch ein bischen weitergesucht.
    http://www.egbeck.de/meditips.htm
    Nicht nur Wissender nein auch heiler.Anerkennenden empfinde ich aber das er Lehrveranstaltung für Schüler macht.
    Aber die Menschen die sich um ihn scharen sind schon..naja sagen wir mal Konservativ??..
    Sätze wie diese..
    "KLIMAFAKTEN UND KLIMALÜGEN 15
    Zum Ökoterrorismus durch Energiesparzwang und Klimaschutzerpressung"
    oder..
    Ökoterrorismus - Die Grüne Bewegung
    http://www.konrad-fischer-info.de/7thu68.htm

Empfinde ich als sehr seltsam...
    Aber wie gesagt du musst wissen was du glauben willst.Ich muss dir aber auch danken.Ich wusste von diesen Menschen vorher noch nichts...Da ist schon unglaublich..Bevor du wieder Seriöse Wissenschaftler angreifst und ihnen die Falschaussage beschuldigst...wie diesen hier..
    http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=mlatif
    solltest du deine Seite vielleicht etwas skeptischer sehen.
    Ich als bekennender Idiologe des grünen(grün muss es aber nicht unbedingt sein) Ökoterrors möchte dich zu einen versuch auffordern.
    Setze dich doch mal eine Stark befahrene Strasse (60000-100000 Autos pro Tag). Das mache Regelmässig eine Woche Täglich für 12 Std.Wenn du dann noch glaubst unser handeln bleibt ohne Folgen,gibt es noch ein zweiten versuch.Fahre mit deinen Fahrzeug mind. 500 Km.Der wichtige Punkt in diesen Versuch ist ,das die Abgase in den Innenraum geleitet werden..
    Wenn dieser versuch überlebt wird kannst du die Folgen mit 50000000 Multiplizieren(der heutige bestand an Autos in Deutschland).
    Aber es bleibt ja alles ohne Wirkung...

4. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

Ohne Übertreibungen und und fast an Schwachsinn grenzenden Vergleichen geht's wohl nicht!?

Aber wem schreib' ich das…

5. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er damit nur einen Vergleich schaffen, der darauf hinweist, daß die stetige Anreicherung der Luft mit Abgasen nicht folgenlos sein kann. Man könnte nämlich mit einiger Logik vom Kleinen aufs Große schließen.

Man kann aber sicher auch im zum Weltraum hin offenen Ökosystem Erde ein Fenster zu eben diesem Weltraum aufmachen und einfach mal kräftig lüften.
    Wird sicher auch funktionieren. Und das tolle daran: wir können so weiter machen wie bisher. Es passiert ja nichts.

6. Holloid

Holloid New Member

das du den Zusammenhang nicht kapierst hätte ich mir denken können..Es gibt ja keinen Zusammenhang für dich...

Der Name grüner Ökoterrorist kommt von einer dir nahen Internetseite..siehe Links..
    Ich wünsche dir noch ein ruhiges leben in deiner Beschränkten Welt...

Diese Seite empfehlen