1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bahn zu verkaufen !! Billig ! Wer kauft ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. September 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.n-tv.de/Katze_ist_aus_dem_Sack_BahnIPO_am_27_Oktober/260920081510/1029002.html

"Die Deutsche Bahn hat den Termin für ihren Börsengang festgelegt: Der erste Handelstag für die Bahn-Aktien sei für den 27. Oktober geplant, teilte das Unternehmen in Berlin mit. Verkaufen will der Konzern einen Anteil von 24,9 Prozent an seiner Verkehrstochter DB Mobility Logistics.

Die Bahn gehe "trotz der angespannten Situation an den internationalen Finanzmärkten zuversichtlich in die heiße Phase des Börsengangs", erklärte Bahn-Chef Hartmut Mehdorn. Aus bisherigen Gesprächen mit Investoren habe die Bahn "eine Vielzahl erfreulicher Rückmeldungen erhalten".

Hat jemand Interesse an Bahn-Aktien. :confused:

Ich halte das ganze für einen Riesenfehler. :crazy:

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

ich glaub das kauf ich für´n dollar

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stimme dir uneingeschränkt zu. Und bin wirklich zornig.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn ich als Aktionär unbegrenzte Freifahrten bekäme, dann würde ich ein paar Aktien kaufen. :D

Der Herr Bsirke ist ja auch kostenlos in den Urlaub geflogen, oder ? :rolleyes:

5. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Nö. Denn ich weiß noch vom Monopolyspielen, daß mit den Bahnhöfen nix zu verdienen ist. Wenn das mit der Bahnverschleuderung durch ist, lohnen sich aber bestimmt Automobilaktien...

Grüße, Maximilian

6. Altermac50

Altermac50 New Member

Wahltag ist Zahltag (Volksmund)

Ich freue mich schon auf die Bayernwahl und wünsche mir einen Denkzettel des Wählers für die "etablierten Parteien" der sich gewaschen hat.

Diese Seite empfehlen