1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Badezimmer-Gast ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 17. September 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

... hing wie selbstverständlich von der Decke:

Kamera: Ricoh CX3

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Mittels Trinkglas und Ansichtskarte fange ich die ein und setze sie an ein anderes gemütliches Örtchen. Du hoffentlich auch.

3. vulkanos

vulkanos New Member

Genauso wie du auch, mit denselben Utensilien, aber ich setze sie in der freien Natur aus.:)

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Im Sommer ja aber in der ungemütlichen Jahreszeit in unseren Hausflur.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich lass die einfach hängen. Lieber zehn Spinnen als eine Fliege!

6. ermac

ermac Member

Solang sie nicht größer als ein Dackel sind…

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn die Spinnenseide langsam Fingerdicke erreicht, wird auch mir etwas bang …

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Die verhungert! Oder glaubst Du, vulkanos verliert so viele Hautmilben, dass die Spinne davon gut leben kann?

9. batrat

batrat Wolpertinger

Spinnen werden bei uns von unserer Katze gefressen. :D

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Spinne?! Milben?! Du hast dich da um ein paar Größenordnungen vertan. Oder blick ich den versteckten Witz nicht?!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Is’ klar. Seit das Kind da ist, könnt ihr euch keine Mäuse mehr leisten. Die arme Katze!

12. maximilian

maximilian Active Member

Nnachmittach!

Mein Avatarbild ist übrigens auch ein Badezimmergast. Die Siebenschläfer kommen immer durchs offene Badfenster, um Seife zu fressen (weiß der Geier, was sie daran so toll finden). Zum Glück fressen sie die Spinnen nicht, von denen es hier im (fliegenfreien!) Haus mindestens hundert gibt. Und verhungert ist von denen noch keine.

13. Singer

Singer Active Member

Ist es nicht so, daß Spinnen recht empfindliche Tiere und - wenn sie im Haus oder Wohnung vorkommen - Zeichen eines guten Wohnklimas (kein Schimmel, keine Giftstoffe) auch für unsereins sind?

14. maximilian

maximilian Active Member

So sagt man, ja!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo von soll eine Spinne im Badezimmer leben?

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Lass mich raten: euer Badezimmer ist so gruselig — das meiden selbst die Fliegen.
    *hämischguckschmeili*

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Gerade Gruseliges wird doch von Fliegen bevorzugt. Was sollen die in einem klinisch wirkenden Raum, in dem körperliche Abfälle so schnell verschwinden?

Die Aufnahme ist übrigens recht gut, vulkanos!

18. vulkanos

vulkanos New Member

Solange es draußen noch um die 10 -16 Grad hat, sollen die Spinnen in die Natur. Unser Flur ist voll genug mit verhungerten Spinnen. Mir graust's zwar immer ein wenig vor diesen beinbehaarten Viechern, aber verrecken sollen sie wirklich nicht. Auch die weniger gruselig ausschauenden Weberknechte setze ich an die Luft.:nicken:

Meine Tierretterei nimmt schon gewisse Ausmasse an. Fliegen und Mücken werden nach bewährter Manier in Gläsern eingefangen, Regenwürmer wie Schnecken in feuchte Gras zurückversetzt, Bienen und Wespen summen bei uns in der Küche herum, bis sie sich wieder trollen usw usf. Damit löse ich mein mieses Karma nach und nach auf. Ein Leben wird wohl dafür nicht reichen ... ;)

19. vulkanos

vulkanos New Member

Danke, unter 1000 gelingt mir vielleicht eine, was keine falsche Bescheidenheit ist.

Ich habe nun ab gestern meine Nikon D40 in eBay eingestellt und mir vor 2 Tagen bei Saturn Alexplatz eine Ricoh CX3 gekauft - 10 Mio. Px, handlich, nur wenige wichtige Motivprogramme, eine Kompakte, so meine noch dürftigen Erfahrungen, mit der Bilder noch mehr komponiert und weniger geschossen werden. Mit derzeit nur 3 aktuellen Modellen (GXR, GR, CX4) und drei Auslaufmodellen (CX1, CX2 und CX3) sind die Stücke sehr schön überschaubar, und die Wahl fällt leichter.

Heute ging im Ricoh-Gebäude, Behrenstr. 28, eine kleine Ausstellung über Michel Comte zu Ende, der mit u.a. auch mit Ricoh-Kameras arbeitet. Erstaunlich, was für eine Wirkung die s/w-Fotografie doch hat.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich mag sw-Fotografie sehr. Traue mich viel zu selten Bilder in sw umzuwandeln.
    Zeig mal Bilder Deiner neuen Kamera, ich überlege auch, mir noch eine kleine zuzulegen.

Diese Seite empfehlen