1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Baden oder Duschen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 20. September 2010.

?

Baden oder Duschen ??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. November 2010
  1. Ich bade lieber.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich dusche lieber.

6 Stimme(n)
    85,7%
  3. Ich dusche, weil Baden zu viel Wasser braucht.

4 Stimme(n)
    57,1%
  4. Ich bade, weil ich meine Gummienten liebe.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Keins von beiden !

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. batrat

batrat Wolpertinger

Wo werdet ihr euren Dreck los ? :biggrin:

Ich bevorzuge die Dusche. Grund : Geht einfach schneller !

Am Wochenende, besonders wenn es draussen kälter wird, ist ein Vollbad aber einfach klasse. :)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Duschen rulz! Mit knallhartem Massagestrahl und richtig heiß den Nacken verbrühen. Grrrroßartig!

3. vulkanos

vulkanos New Member

Dito. Einmal kräftig sich unter warmen Wasser abschrubben, danach kalt duschen - nach drei Minuten ist alles vorbei.

Baden ? - Energie- und Wasserverschwendung.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Natürlich dusche ich lieber. Beim Baden legt sich der Dreck von den Füssen als Ring um den Hals, igitt. :kotz:
    Abgesehen davon, duschen ist zeit, wasser- und energiesparender. :nicken:

5. Singer

Singer Active Member

Duschen geht morgens einfach schneller.

Aber im Winter liege ich abends gerne auch mal in der Wanne. So einzwei Mal im Monat.

6. maximilian

maximilian Active Member

Leider kann man keine Umfrage in der Umfrage starten, denn hieraus ergäbe ich nahtlos folgendes interessantes Thema: Abends oder morgens Duschen?

(Worauf ich mit: „Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals morgens geduscht zu haben” antworten würde. Genauso würde auf mich folgende Aussage zutreffen: „Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals freiwillig kalt geduscht zu haben.” :p)

Ansonsten ist es eine der besonderen Genugtuungen desjenigen, der seit zehn Jahren keinen Urlaub mehr macht, um seine umweltfreundliche Haustechnik abzustottern, dass er guten Gewissens gelegentlich ein richtig heisses Bad in der Wanne nehmen kann. Nur von der Sonne gewärmt. Aber wie! Und das viele Wasser hätte man eh nicht nach Afrika transportiert bekommen, wo es vielleicht eine bessere Verwendung dafür gegeben hätte.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Doch! Eingefrieren und dann den Kindersoldaten schicken, damit die damit ein paar Köpfe einschlagen können. Is’ auf Dauer einfach zu abstumpfend, dieses ständige Herumballern.

Diese Seite empfehlen