1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mali, 17. Mai 2007.

1. mali

mali New Member

Hallo
    :embar: gleich meine erste Frage: Wie bekomme ich von einer externen HD (Backup) meine Daten und wenn es geht auch meine Programme wieder auf meine interne HD? (Ich war gezwungen meine HD des iMac-Intel platt zu machen)
    Mit CCC ? Das klappt bei mir nur in die andere Richtung int.HD => ext.HD, oder mache ich was falsch?

2. mali

mali New Member

1. Die ext. ist kein Startvolume
    2. Beim Ziel wird die int.HD nicht genannt. Nur bei Quelle

3. MacS

MacS Active Member

Oh ha, wenn die Kopie auf die ext. Platte nicht startfähig kopiert ist, kannst du nun diese Kopie auch nicht startfähig wieder zurück auf die interne Platte kopieren. Auch der Migrationassisten hilft da nicht weiter. Das klingt jetzt ganz nach Handarbeit, also Programme einzeln installieren. Die Daten aus denem Benutzer-Ordner kannst du aber über den Finder zurückkopieren.

Der Migrationsassisten setzt ein bootfähiges Laufwerk voraus. Dabei ist es egal, ob die ext. Platte ein im Target-Modus gestarteter Mac ist, oder ein "richtige" ext. Firewire Platte ist. Nur bootfähig muss das System sein und per FW angeschlossen.

4. mali

mali New Member

schöne sch... :rolleyes:
    nadann erstmal gute Nacht :augenring

und danke!

Diese Seite empfehlen