1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup von Fotos - wie funzt das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lacerta, 19. Oktober 2008.

1. lacerta

lacerta New Member

Hallo allerseits!
    Ich sichere gerade meine Daten mittels iBackup. Jetzt kommt's - bitte nicht lachen. Oder doch - lacht ruhig, solange ihr mir weiterhelfen könnt. ;-)
    Ich habe meine Fotos immer über iPhoto importiert. Wo liegen die denn jetzt? Mit anderen Worten - wenn ich nicht über iPhoto an die Bilder ran will, wie komme ich dann ran? Wenn ich sie sichern will, muss ich ja dazu den Ort angeben, und in 'Dokumente' oder 'Bilder' liegen sie nicht. Wenn ich 'iPhoto' sichere, sichert es ja nur das Programm, nicht die Bilder!
    Dankbar - Barbara.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

unter Bilder gibt es eine Datenbankdatei namens "iPhoto Library".

In dieser sind die Bilder zusammen mit den Metadaten gespeichert.
    Wenn Du also den Ordner Bilder sicherst, dann hast Du alle iPhoto Bilder mit gesichert.

Solltest Du auf einzelne Bilder zugreifen wollen, kannst du die "iPhoto Library" markieren, mit der rechten Maustaste das Menü aufrufen und "Paketinhalt zeigen" auswählen.
    Unter "Data" befinden sich dann die Ordner mit den Bildern.

Aber ACHTUNG wenn du so manuell in der Datenbank arbeitest, kopierst oder gar löschst ist mit Datenverlust zu rechnen!

Gruß

Volker

3. spitzi

spitzi New Member

Hallo Barbara,

ich sichere meine Fotos immer von "Hand".
    d.h. alle Fotos auswählen und exportieren auf ein externes Medium.

Gruß

spitzi

Diese Seite empfehlen