1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup versehentlich auf interner Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von garagejim, 20. Juli 2011.

1. garagejim

garagejim New Member

Hallo,

ich bin neu im Umgang mit Macs, deswegen bin ich gerade am verzweifeln:

Ich habe gestern auf einer externen Platte ein Backup mit Time Machine erstellt, wollte diese dann heute nochmal umformatieren und in Partitionen aufteilen, so dass ich sie mit meiner PS3 und mit dem Mac nutzen kann. Dazu habe ich das Backup vorübergehend auf den Schreibtisch meines Mac kopiert, da es ja bei der Formatierung gelöscht werden würde.

Nun hab ich mich doch entschieden das Backup nicht zu behalten, um nachher gleich ein neues zu erstellen, und habe es gelöscht. Dies dauerte ewig und der Zähler des Papierkorbs ("Zu löschende Objekte:...") ging sogar ins Negative!

Das Backup ist jetzt verschwunden ( da ich es ja gelöscht habe), wenn ich aber auf das Apple-Menü gehe und bei "Über diesen Mac" auf Festplatten gehe, zeigt er mir an dass 97GB der internen Festplatte mit Backups belegt sind und fast 20GB mit "Sonstiges".
    Das war vorher nicht der Fall :( Und da ich nur 320GB zur Verfügung habe auf meiner internen Platte passt mir das garnicht.
    Ich habe ein Bild angehängt, damit ihr seht was ich meine.