1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BACKUP unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 30. Juli 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hallo!
    möchte mein OSX 10.1.5 neu aufsetzen. hab natürlich eine Menge Software drauf,von der ich natürlich beinahe keine sicherungskopie bzw. keine installitionsdisc`s mehr habe. Gibst eine Möglichkeit unter OSX 10.1.5 von der Software Backups zu machen?
    Hab auch schon probiert von der InstallationsCD (allerdings 10.0.4) zu starten (c-taste bei systemstart). funzt aber nicht!! Liegts vielleich daran, dass ich 10.1.5. drauf hab?

Vielen Dank!

2. quick

quick New Member

3. snowmac

snowmac New Member

hi

drücken sie beim start die alt taste
    zeigt ihnen alle festplatten und partitionen und system cd's an
    dann können sie wählen von welche sie starten möchten.
    falls es ihre problem ist.

bye
    snowmac:))

4. ottirevel

ottirevel New Member

mein g4 läßt sich weder mit "c" beim neustart; noch unter systemeinstellungen (auswahl der OSX 10.0.4 als startvolume) noch mit "alt"-Taste bei neustart von der system-cd starten!

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn die Funktion der Tasten nicht mehr gegeben ist, hast Du entweder einen ADB-USB Adapter dran oder die Tastatur wenn es eine USB ist nicht an Port1 am Rechner oder an einem Fremdhub was nicht zu 100% kompatibel ist.
    Zur Vorsicht das PRAM mal versuchen zu zappen.
    Beim Anschalten sofort Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis der Startton ca3 x zu hören ist.
    Wenn der Rechner auf diese Tastenkombination auch nicht reagiert, dann wirklich mal die Anschlüsse prüfen und ggf. umstecken.

Joern

6. ottirevel

ottirevel New Member

mein g4 läßt sich weder mit "c" beim neustart; noch unter systemeinstellungen (auswahl der OSX 10.0.4 als startvolume) noch mit "alt"-Taste bei neustart von der system-cd starten!

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn die Funktion der Tasten nicht mehr gegeben ist, hast Du entweder einen ADB-USB Adapter dran oder die Tastatur wenn es eine USB ist nicht an Port1 am Rechner oder an einem Fremdhub was nicht zu 100% kompatibel ist.
    Zur Vorsicht das PRAM mal versuchen zu zappen.
    Beim Anschalten sofort Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis der Startton ca3 x zu hören ist.
    Wenn der Rechner auf diese Tastenkombination auch nicht reagiert, dann wirklich mal die Anschlüsse prüfen und ggf. umstecken.

Joern

Diese Seite empfehlen