1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 4. April 2002.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo Zusammen,

möchte ein regelmässiges Backup von meinem User Ordner machen, im moment kopiere ich das ganze einfach auf meinem Firwire Platte.

Kennt jemand eine Software die für mich das erledigt. evtl. noch abgleicht. welche sachen neu sind. und welche nicht überspielt werden müssen ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Domenico

2. Domenico

Domenico New Member

Habe was vergessen und zwar. kann ich nie den ganzen User Orden kopieren weil immer irgendwleche Objekte in Gebrauch sind. deswegen kann ich nur meine documents sichern.

3. hakru

hakru New Member

Retrospect von Dantz, bei www.versiontracker.com suchen. Nicht ganz billig, aber professionelles Teil

hakru

4. Spanni

Spanni New Member

sag mal, ich wollte auch ein backup machen. ich schreibe meine daten allerdings auf cd. beim überprüfen der daten bekomme ich eine fehlermeldung, das datenzweige von netinfomanager kaputt sind.
    habe auch einfach den user ordener ins toast fenster gezogen, weil dort alles drin ist was ich brauche.
    muß ich da vielleicht was rauspopeln damit ich backupen kann?
    Spanni

Diese Seite empfehlen