1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup-Software !!!?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 14. Februar 2001.

1. Tobi

Tobi New Member

Hey!!!!!!!!!

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp für eine Backup Software geben.!?

Am liebsten wäre mir natürlich eine kleine schicke Free/Shareware!!!!!!!

Wäre Klasse wenn mir einer von Euch einen guten Tipp/Link geben könnte!!!!!!

Vielen Dank und Grüße
    tobi!!!!

2. Lars Felber

Lars Felber New Member

Was willst Du denn machen? Wieviel, wie oft, welches Backupmedium steht zur Verfügung?

Vielleicht reicht ja schon ein Ausschalt-Applescript?

3. Tobi

Tobi New Member

Würde gerne regelmäßige Sicherheitsbackups auf einen ext. Firewire Brenner machen!!!!!!!

Noch zur Info......nutze einen iMac DV SE mit OS 9.04

4. DonRene

DonRene New Member

hola,

das kleinste und feinste, narürlich nicht komfortabel ist das apple eigene "daten abgleichen" (k'feld), das es aber nur auf mobilen macs gibt. und für umme.

aber mit einem brenner wird das nicht funzen. disk burner ist da vielleicht nicht schlecht, wenn dann mal externe brenner unterstützt werden.

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

Für 130 Mark gibts Retrospect Express. Damit bist Du für alle Zeiten auf der sicheren Seite. Falls Du Toast 4.1.2 verwendest, wird Dein Brenner 100% erkannt.

6. Macintosh

Macintosh New Member

[gelöscht]

7. Macsimum

Macsimum New Member

Dateien abgleichen kannst Du Dir auf jedem Mac installieren, falls es nicht da ist, einfach noch mal nur diese Datei von der System-CD installieren!

8. tbemac

tbemac New Member

[gelöscht]

9. zeko

zeko New Member

das der vergleich entschieden zu weit geht, finde ich nicht.
    über den inhalt sollte man nicht streiten, sondern diskutieren.
    aber der eigentliche punkt ist:
    macintosh sollte den vermerk "meine meinung" hinzufügen.

über brenner konnte ich aber nichts auf seiner page finden.

10. Macfan

Macfan New Member

hallo tobi,

ich teste gerade tri-backup (gibt es bei versiontracker). macht einen guten eindruck und wäre für deine bedürfnisse genau richtig.

Thorsten

11. Tobi

Tobi New Member

Hey Jungs!!!!!

Habe ich irgendwas verpaßt!!!!!???? Einmal einen halben Tag nicht ins Forum geschaut..........

.....naja anyway keine Ahnung was Macintosh gePostet hatte....ist ja eh gelöscht.........

Ok bin aufjedenfall weiterhin für alle Tipps offen!!!!

Peace !!!!!!!!!

tobi

12. hermann

hermann New Member

Hallo Tobi,
    Kontrollfeld Dateien abgleichen ist nicht nur auf mobilen Mac's drauf.
    Simple, aber praktisch, wenn man 2 oder mehr Festplatten hat. Man kann dann Ordner mit wichtigen Daten von einer Platte auf die andere spiegeln.
    Gruss
    Hermann

13. petervogel

petervogel Active Member

ich benutze seit einem jahr tri-backup und finde es für meine zwecke sehr gut. habe auch retrospect express, was mich aber von der oberfläche her nervt und alles gleich im eigenen format komprimiert; d.h. wenn du an backup daten ran musst, musst du über retrospect express gehen, was mich auch genervt hat.
    http://www.tri-edre.com kannst ja mal eine demo runterladen.
    peter

14. DonRene

DonRene New Member

hi macsimum,

ich habe das genannte k'feld noch nie aud einer sys-cd gefunden. habe es mir mal von jemand kopiert.

wo soll denn das drauf sein?

René

15. Macsimum

Macsimum New Member

Also, ich habe es auf meinem Desktop-Mac, woher genau, weiß ich ehrlichgesagt nicht, habe seit OS 8 alle Upodates mit legalen CDs gemacht, irgendwo da muß es also draufgewesen sein. Schau doch mal beim Installieren unter Manuell installieren.

Diese Seite empfehlen